über VPN Internetzugriff

Dieses Thema über VPN Internetzugriff im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von greenghost, 22. Juli 2004.

Thema: über VPN Internetzugriff Ja, moin, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich baue mit einem XP-Client (SP1, alle weiteren Updates)...

  1. Ja, moin,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

    Ich baue mit einem XP-Client (SP1, alle weiteren Updates) eine VPN-Verbindung zu einem 2003-Standard-Server auf. Das klappt auch soweit.
    Nun muss ich über einen Router, der auch im selben Netz liegt, wie der 2003er, auf einen Proxy, der in einem völlig anderen Subnetz liegt.
    Den Router kann ich Pingen, das ist kein Problem, aber, sobal ich die VPN-Verbindung aktiviere oder die Netzwerkkarte, über die die VPN-Verbindung zustande kommt, nicht deaktiviere habe ich mit dem 2003er keinen Internetzugriff.

    Allerdings hätte ich gerne über das VPN vom XP-Client aus auch den Internetzugriff zur Verfügung.

    Kann mir evtl. einer von euch->nen Tipp geben?

    Vielen Dank im Vorraus.

    PS: Ich habe evtl auch einen Fehler beim Standardgateway gemacht.

    Die Netzwerkkarte, über die die VPN-Verbindung zustande kommt, hat folgende Angaben:
    IP: 192.168.0.34
    SN: 255.255.255.0
    GW: 192.168.10.35

    und die Netzwerkkarte mit der LAN-Verbindung diese:
    IP: 192.168.10.34
    SN: 255.255.255.0
    GW: 192.168.10.1
     
  2. hp
    hp
Die Seite wird geladen...

über VPN Internetzugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Internetzugriff über Netzwerk funktioniert nicht Windows XP Forum 3. Aug. 2007
Internetzugriff über VPN Netzwerk 23. Mai 2007
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016