über VPN Routen

  • #1
J

Jason_Frost

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich hab jetzt zwei Rechner über vpn verbunden ping etc funktioniert.
Jetzt hätte ich aber gerne, dass beide Rechner als Gateway zwischen den Netzen fungieren. Ich hab meine VPN Verbindung mit Wingate VPN gemacht. Vermutlich muss ich noch ne routingsoftware installieren. Hat jemand Vorschläge?

also netze sehen wie folgt aus
192.168.1.X
53.100.150.X

muss ich eigentlich meinen VPN Rechnern - die die Verbindung ja herstellen - eigentlich jeweils noch ne Addy aus dem anderen Netz geben damit das routing funktioniert?
 
  • #2
Welche Betriebssysteme hast du denn im Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
das sind beide male windows 2000 rechner.
ich habs jetzt auch zum laufen gebracht. hab nur das problem dass ich broadcasts vom einen netz in das andere schicken möchte. dummerweise gehts von der einen seite allerdings schickt was liebe WinGate VPN nichts mehr ins andere Netz zurück.
Also ich hab nur die Version 1.0 vielleicht hat die ja nenn bug drin oder so.
Kann mir jemand eine alternative vorschlagen.
 
Thema:

über VPN Routen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben