Über Wlan surfen und über "normales" Netzwerk Daten verschieben

Dieses Thema Über Wlan surfen und über "normales" Netzwerk Daten verschieben im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von noname, 4. Dez. 2007.

Thema: Über Wlan surfen und über "normales" Netzwerk Daten verschieben Tach zusammen...hab folgendes Problem: Ich surfe über mein WLAN-Netzwerk - klappt auch alles prima! Jetz möchte ich...

  1. Tach zusammen...hab folgendes Problem:
    Ich surfe über mein WLAN-Netzwerk - klappt auch alles prima!
    Jetz möchte ich meine 2 Rechner per Kabel (gedreht) verbinden. Nur wenn ich das tue, komme ich nicht mehr ins Internet. Der PC versucht dann über das normale Netzwek in Netz zu gehen. Sobald ich das Kabel rausziehe, geht wieder alles!

    Jetzt meine Frage: kann ich irgendwo festlegen das über WLAN ins Internet gegangen wird und über das Kabelnetzwerk einfach nur Daten ausgetauscht werden?

    THXschonmal

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Warum nimmst Du nicht einen normalen Switch und hängst dort die beiden PC und den Internet- Modem oder Router an.

    Walter

    ;)
     
  3. Die Idde ist nicht schlecht...nur steht mein Router in einem anderem Raum, wo meine ganze TA-Anlage steht. Darum benutze ich auch ein WLAN.
     
  4. WLAN mit Gateway und DNS-Server eintragen, bei LAN nur IP aus einem anderen Subnet als WLAN.
     
  5. x86
    x86
    Steh vor dem selben Problem, man kann wenn man auf die Eigenschaften der Netzwerkumgebung geht im Menü Erweitert des Explorerfensters unter Erweiterte Einstellungen... die Reihenfolge festlegen in der die Netzwerkadapter verwendet werden, hat bei mir aber nicht geholfen.

    Hab nen Tracert auf ne Webseite gemacht.
    Wenns LAN Kabel draussen ist geht er übers WLAN, sobald das LAN Kabel drin ist geht er über's Kabel-LAN.
     
  6. Wo draussen ist?
    Wenn Du über den Router gehst wird das sowieso nichts.
    Und dann noch IP-Adresse automatisch bezogen ::)

    Ansonsten
     
Die Seite wird geladen...

Über Wlan surfen und über "normales" Netzwerk Daten verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011