Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang möglich?

  • #1
J

janky

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo und frohe Ostern,

wir haben hier in unserem Haus den Router im Keller. Der Empfang im ganzen Haus ist OK.

In meinem Zimmer im Dachgeschoss empfange ich WLAN. Kann aber kein Kabel, es wären ca. 30m aus dem Keller hoch legen.

Besteht die Möglichkeit per WLAN über mein Laptop ein LAN Kabel an meinen Rechner anzuschließen um somit Internet zu bekommen.

Habe hier ein HUB und zwei LAN Kabel. Habe beide an dem HUB angecshlossen. Lt. dem PC besteht eine LAN Verbundung. Was muss ich einstellen? Geht auch eine direkt Verbindung ohne HUB?!?!?

Ich habe schon ein wenig an den Netzwerkeinstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Zur Hardware:
Notebook -->Vista Basic
PC --> WIN XP Prof.

Hoffe mir kann jemadn helfen.
 
  • #2
Über Internetfreigabe kann der PC das Notebook mitnutzen.

Warum aber kein eigenes WLAN im PC?
 
  • #3
hat mein mainboard leider nicht.... :froehlich1:
 
  • #4
PCI-Steckplatz? USB-Stick? Nix vorhanden?
 
  • #5
Thema:

Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben