Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang möglich?

Dieses Thema Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang möglich? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von janky, 12. Apr. 2009.

Thema: Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang möglich? Hallo und frohe Ostern, wir haben hier in unserem Haus den Router im Keller. Der Empfang im ganzen Haus ist OK....

  1. Hallo und frohe Ostern,

    wir haben hier in unserem Haus den Router im Keller. Der Empfang im ganzen Haus ist OK.

    In meinem Zimmer im Dachgeschoss empfange ich WLAN. Kann aber kein Kabel, es wären ca. 30m aus dem Keller hoch legen.

    Besteht die Möglichkeit per WLAN über mein Laptop ein LAN Kabel an meinen Rechner anzuschließen um somit Internet zu bekommen.

    Habe hier ein HUB und zwei LAN Kabel. Habe beide an dem HUB angecshlossen. Lt. dem PC besteht eine LAN Verbundung. Was muss ich einstellen? Geht auch eine direkt Verbindung ohne HUB?!?!?

    Ich habe schon ein wenig an den Netzwerkeinstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Zur Hardware:
    Notebook -->Vista Basic
    PC --> WIN XP Prof.

    Hoffe mir kann jemadn helfen.
     
  2. Über Internetfreigabe kann der PC das Notebook mitnutzen.

    Warum aber kein eigenes WLAN im PC?
     
  3. hat mein mainboard leider nicht.... :froehlich1:
     
  4. PCI-Steckplatz? USB-Stick? Nix vorhanden?
     
  5. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick

    Da kann Fritz! helfen

    *Link korrigiert*
     
Die Seite wird geladen...

Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011