überflüssige dlls

  • #1
S

sowieso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

gibt es ein programm, dass dlls entfernt, die kein programm mehr braucht?
 
  • #2
ja, Windows selbst hat in der Registry einen Platz wo sämtliche DLLs aufgeführt sind mit einem Zähler wieviele installierte Programme auf diese DLL jeweils zugreifen, bei der De-Installation wird dieserZähler der betroffenen DLLS um jeweils 1 runtergesetzt.

Erreicht eine DLL bei der De-Installation den Stand 0 wird die Datei de-registriert und gelöscht.
 
  • #3
Hmm und was, wenn die deinstallierung unsauber programmiert ist, dann wird der zähler doch nicht um eins erniedrigt oder wie?

und dann gammeln die dlls für den rest ihres lebens irgendwo im system32 ordner rum ,wo sie ein programm reingeschmissen hat, das inzwischen deinstalliert ist, oder nicht? (wenn das so sein sollte, kann man da nichts machen?)
 
Thema:

überflüssige dlls

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben