überflüssige dlls

Dieses Thema überflüssige dlls im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sowieso, 19. Nov. 2006.

Thema: überflüssige dlls Hallo !! gibt es ein programm, dass dlls entfernt, die kein programm mehr braucht?

  1. Hallo !!

    gibt es ein programm, dass dlls entfernt, die kein programm mehr braucht?
     
  2. ja, Windows selbst hat in der Registry einen Platz wo sämtliche DLLs aufgeführt sind mit einem Zähler wieviele installierte Programme auf diese DLL jeweils zugreifen, bei der De-Installation wird dieserZähler der betroffenen DLLS um jeweils 1 runtergesetzt.

    Erreicht eine DLL bei der De-Installation den Stand 0 wird die Datei de-registriert und gelöscht.
     
  3. Hmm und was, wenn die deinstallierung unsauber programmiert ist, dann wird der zähler doch nicht um eins erniedrigt oder wie?

    und dann gammeln die dlls für den rest ihres lebens irgendwo im system32 ordner rum ,wo sie ein programm reingeschmissen hat, das inzwischen deinstalliert ist, oder nicht? (wenn das so sein sollte, kann man da nichts machen?)
     
Die Seite wird geladen...

überflüssige dlls - Ähnliche Themen

Forum Datum
Überflüssige Systhemordner Windows XP Forum 27. Feb. 2014
Überflüssige Updates Windows-Updates 30. Okt. 2007
Überflüssige Systemmitteilungen abschalten Windows XP Forum 15. Mai 2007
Überflüssige Netzwerkkarte entfernen Netzwerk 25. Dez. 2006
Überflüssiges öffnen der Web-Symbolleiste Microsoft Office Suite 24. Nov. 2005