Überflüssige Netzwerkkarte entfernen

Dieses Thema Überflüssige Netzwerkkarte entfernen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von sualk234, 25. Dez. 2006.

Thema: Überflüssige Netzwerkkarte entfernen Hallo, seit Entfernen und Wiedereinsetzen der Netzwerkkarte wird die LAN-Verbindung unter Netzwerk- und...

  1. Hallo,
    seit Entfernen und Wiedereinsetzen der Netzwerkkarte wird die LAN-Verbindung unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen nicht mehr angezeigt (Betriebssytem ist Win2000). Vorher hat die LAN-Verbindung einwandfrei funktioniert. Ich habe versucht über Geräte-Manager den Netzwerkadapter zu deinstallieren, dies wird aber nicht zugelassen (auch nicht über den abgesicherten Modus). Unter Netzwerkadapter befindet sich grau hinterlegt ein asynchroner RAS-Adapter, der sich auch nicht deinstallieren lässt (Warnung, dass Gerät aus Systemkonfiguration deinstalliert wird, das eventuell für Neustart des Computers erforderlich ist). Mir wurde gesagt, dass die LAN-Verbindung wieder unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen angezeigt wird, wenn ich im Gerätemanager den Netzwerkadapter deinstalliere und das System neu boote. Wie kann ich den Netzwerkadapter (insbesondere den asynchronen RAS-Adapter) entfernen??
    Der Thread vom 03.05. (Überflüssige Netzwerkarten entfernen... nur wie?). mit der letzten Antwort von Yvette, dass dies leider auch nicht funktioniert habe, hilft mir leider nicht weiter.
    Gruss
    Klaus
     
  2. Hallo,
    damit habe ich nur den asynchronen RAS-Adapter zu Vorschein gebracht (grau hinterlegt bzw. heller wie die anderen Symbole), der sich auch nicht deinstallieren lässt.
    Gruss
    Klaus
     
  3. Hallo
    hast Du es schon über den Hardwareassisten versucht.?
    Gruss
    Harry
     
  4. Hallo,
    danke für den Tip. Gleiche Situation: Auch bei Verwendung des Hardwareassistenten lässt sich Gerät (=RAS-Adapter) nicht deinstallieren. Meldung, dass Gerät möglicherweise zum Starten des Computers verwendet wird.
    Gruß
    Klaus
     
  5. Hallo,
    ich habe die Netzwerkkarte auf einen anderen Slot gesetzt. Jetzt funktioniert das Internet wieder.
    Gruß
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

Überflüssige Netzwerkkarte entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Überflüssige Netzwerkkarten entfernen... nur wie? Netzwerk 3. Feb. 2004
Überflüssige Systhemordner Windows XP Forum 27. Feb. 2014
Überflüssige Updates Windows-Updates 30. Okt. 2007
Überflüssige Systemmitteilungen abschalten Windows XP Forum 15. Mai 2007
überflüssige dlls Windows XP Forum 19. Nov. 2006