Überflüssige Systemmitteilungen abschalten

Dieses Thema Überflüssige Systemmitteilungen abschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 15. Mai 2007.

Thema: Überflüssige Systemmitteilungen abschalten Hi, wenn ich in der Taskleiste mit der Maus über ein Symbol fahre, klappt jedesmal eine Mitteilung auf, die mir...

  1. Hi, wenn ich in der Taskleiste mit der Maus über ein Symbol fahre, klappt jedesmal eine Mitteilung auf, die mir sagt, wo die Maus gerade draufsteht.
    So z. B. bei Start/Klicken Sie zum Starten auf diese Schaltfläche.
    Kann man diese Mitteilungen irgendwo deaktivieren?

    MfG wolvo
     
  2. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1247

    pan_fee
     
  3. Danke, hat sich erledigt, hab einiges gefunden im Tipparchiv, ich bin nur im ersten suchen nicht auf BalloonTips gekommen.

    MfG, Wolvo
     
  4. Ich hab alles ausprobiert aus der Trickkiste:

    1: Abschalten über die Systemsteuerung/Ordneroptionen
    2: Den Key EnableBalloonTps in der Registry auf 0 gesetzt
    3: In den Gruppenrichtlinien die Sprechblasenbenachrichtigungen deaktiviert

    Ohne Erfolg - die Sprechblasen in der Taskleiste werden munter angezeigt.

    MfG wolvo
     
  5. Das sind dann ja auch nicht die Balloon-Tips, sondern Erläuterungen was sich hinter dem symbol verbirgt. Da kannst Du zwar selber bestimmen was zum jeweiligen Symbol angezeigt wird, aber abschalten kannst Du das nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Überflüssige Systemmitteilungen abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Überflüssige Systhemordner Windows XP Forum 27. Feb. 2014
Überflüssige Updates Windows-Updates 30. Okt. 2007
Überflüssige Netzwerkkarte entfernen Netzwerk 25. Dez. 2006
überflüssige dlls Windows XP Forum 19. Nov. 2006
Überflüssiges öffnen der Web-Symbolleiste Microsoft Office Suite 24. Nov. 2005