Überflüssige Systemmitteilungen abschalten

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi, wenn ich in der Taskleiste mit der Maus über ein Symbol fahre, klappt jedesmal eine Mitteilung auf, die mir sagt, wo die Maus gerade draufsteht.
So z. B. bei Start/Klicken Sie zum Starten auf diese Schaltfläche.
Kann man diese Mitteilungen irgendwo deaktivieren?

MfG wolvo
 
  • #3
Danke, hat sich erledigt, hab einiges gefunden im Tipparchiv, ich bin nur im ersten suchen nicht auf BalloonTips gekommen.

MfG, Wolvo
 
  • #4
Ich hab alles ausprobiert aus der Trickkiste:

1: Abschalten über die Systemsteuerung/Ordneroptionen
2: Den Key EnableBalloonTps in der Registry auf 0 gesetzt
3: In den Gruppenrichtlinien die Sprechblasenbenachrichtigungen deaktiviert

Ohne Erfolg - die Sprechblasen in der Taskleiste werden munter angezeigt.

MfG wolvo
 
  • #5
Das sind dann ja auch nicht die Balloon-Tips, sondern Erläuterungen was sich hinter dem symbol verbirgt. Da kannst Du zwar selber bestimmen was zum jeweiligen Symbol angezeigt wird, aber abschalten kannst Du das nicht.
 
Thema:

Überflüssige Systemmitteilungen abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben