Überflüssige Systhemordner

Dieses Thema Überflüssige Systhemordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mowglie, 27. Feb. 2014.

Thema: Überflüssige Systhemordner Hallo, ich habe vor ein paar Wochen mein XP SP3 neu hochgezogen. Kurz darauf fand ich mehrere Orner auf meiner...

  1. Hallo,

    ich habe vor ein paar Wochen mein XP SP3 neu hochgezogen. Kurz darauf fand ich mehrere Orner auf meiner externen Platte, die auf irgendeine Art und Weise automatisch von einem Programm erstellt wurden.

    - Ordnerbezeichnung zb.: "10b7404941c9fe1142"
    - Ich kann die Dateien sehen (z.B. eulas, dll, setup.exe, mehrere MB)
    - Ich kann keine Dateien öffenen, löschen oder umbenennen (habe als Admin aber alle Rechte)
    - Ich erhalte keinen Zugriff auf die Dateien, um den Schreibschutz zu entfernen
    - Sind wohl Systemdateien

    - Wie kann ich die Dateien los werden?

    Danke!
     
  2. hp
    hp
    Vermutlich sind das abgebrochene Updates die nicht komplett installiert und gelöscht wurden. Prüf aber auch mal, ob das nicht Schadsoftware ist. Solche Installationen werden oft als Benutzer SYSTEM ausgeführt, da hat dann nichjt mal der Admin zugriff drauf. Also steck den Administrator in die Gruppe SYSTEM. Oft muß man den Besitz überneehmen, da man nicht Eigentümer der Datei bzw. des Verzeichnisses ist. Und du mußt echter Administrator sein, nicht User mit Adminrechten. Auch mal im abgesicherten Modus über DOS (cmd Fenster) versuchen zu löschen. Geht das auch nicht dann starte mit einer Live CD zb. mit Knoppix die Kiste und versuch darüber zu löschen. Als letztes bleibt dir noch das Formatieren der externen Platte, dass sollte auf jeden Fall die Dateien löschen ...
     
Die Seite wird geladen...

Überflüssige Systhemordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Überflüssige Updates Windows-Updates 30. Okt. 2007
Überflüssige Systemmitteilungen abschalten Windows XP Forum 15. Mai 2007
Überflüssige Netzwerkkarte entfernen Netzwerk 25. Dez. 2006
überflüssige dlls Windows XP Forum 19. Nov. 2006
Überflüssiges öffnen der Web-Symbolleiste Microsoft Office Suite 24. Nov. 2005