Überflüssige Systhemordner

  • #1
M

mowglie

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen mein XP SP3 neu hochgezogen. Kurz darauf fand ich mehrere Orner auf meiner externen Platte, die auf irgendeine Art und Weise automatisch von einem Programm erstellt wurden.

- Ordnerbezeichnung zb.: "10b7404941c9fe1142"
- Ich kann die Dateien sehen (z.B. eulas, dll, setup.exe, mehrere MB)
- Ich kann keine Dateien öffenen, löschen oder umbenennen (habe als Admin aber alle Rechte)
- Ich erhalte keinen Zugriff auf die Dateien, um den Schreibschutz zu entfernen
- Sind wohl Systemdateien

- Wie kann ich die Dateien los werden?

Danke!
 
  • #2
Vermutlich sind das abgebrochene Updates die nicht komplett installiert und gelöscht wurden. Prüf aber auch mal, ob das nicht Schadsoftware ist. Solche Installationen werden oft als Benutzer SYSTEM ausgeführt, da hat dann nichjt mal der Admin zugriff drauf. Also steck den Administrator in die Gruppe SYSTEM. Oft muß man den Besitz überneehmen, da man nicht Eigentümer der Datei bzw. des Verzeichnisses ist. Und du mußt echter Administrator sein, nicht User mit Adminrechten. Auch mal im abgesicherten Modus über DOS (cmd Fenster) versuchen zu löschen. Geht das auch nicht dann starte mit einer Live CD zb. mit Knoppix die Kiste und versuch darüber zu löschen. Als letztes bleibt dir noch das Formatieren der externen Platte, dass sollte auf jeden Fall die Dateien löschen ...
 
Thema:

Überflüssige Systhemordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben