Überführung der nomal.dot infos aus Word 97 nach 2003

Dieses Thema Überführung der nomal.dot infos aus Word 97 nach 2003 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von royalnavy, 1. Feb. 2005.

Thema: Überführung der nomal.dot infos aus Word 97 nach 2003 Hallo world, hab da ein problem zu lösen. ich bin gerade an der umstellung von office 97 zu 2003 und möchte gerne...

  1. Hallo world,
    hab da ein problem zu lösen. ich bin gerade an der umstellung von office 97 zu 2003 und möchte gerne die einstellungen der normal.dot aus 97 für 2003 übernehmen. wie mir bekannt ist, kann man nicht einfach die alte version aus 97 über die 2003er rüberbügeln. kennt da jemand trotzdem eine Lösung, wie man alles (oder das meiste, sprich Makros, Symbolleisten, Schrifteinstellungen etc.) automatisiert übernehmen kann und nicht alles mannuell nachpflegen muss?

    bin für jede hilfe dankbar
     
  2. die 97 normal.dot mit office 2003 öffnen und dann neu abspeichern, sollte normal funktionieren
     
  3. Ola,

    ja, das sollte tatsächlich so gehen ... ich hatte damit noch nie Probleme ....
     
  4. ok danke , ich werds ma so testen... muss nur leider für 4000 user fehlerfrei funzen ;)
     
  5. Ola,

    Sicherheitskopien sollte man dabei schon einkalkulieren ... ;)
     
  6. hm, meine versuche haben ergeben, dass sich die normal 97 nicht 1:1 übernehmen lässt und einzelne Elemente ignoriert werden. Ich suche nun nach einem Makro, der die Organisieren Funktion (Extras/ Vorlagen und Add-Ins/ Organisieren) verwendet und die Elemente der Normal.dot in eine andere Vorlage kopiert. Mein Problem hierbei ist, das man die Einzelelemente alle mit Namen ansprechen muss und ich keine Lösung für eine Schleife finde (wie for each).
    vielleicht habt ihr da ja was in euerem Baukasten.

    gruss
    royal
     
  7. Ola,

    schreib doch mal auf, wie weit Du schon bist ... du scheinst ja schon an einem Makro zu arbeiten ...
     
  8. für die Autotexteinträge hab ich eine Lösung gefunden. es gibt ein objekt autotextentries das man auf templates (formatforlagen) anwenden kann. ich habe zuerst eine zuvorerstellte Vorlage eingebunden (AddIns...überführung_normal.dot) und dann mit einer for each Schleife die einzelnen Autotexte aus der normal.dot in die überführung_normal.dot kopiert.

    AddIns.Add FileName:=H:\My Documents\Office\Vorlagen\überführung_normal.dot, Install:= _
    True

    For Each einEintrag In ActiveDocument.AttachedTemplate.AutoTextEntries
    Application.OrganizerCopy Source:=H:\My Documents\Office\Vorlagen\normal.dot, _
    Destination:=H:\My Documents\Office\Vorlagen\überführung_normal.dot, Name:= _
    einEintrag.Name, _
    Object:=wdOrganizerObjectAutoText
    Next einEintrag

    Leider gibt es keine Objekte für eingebundene Formatvorlagen oder benutzererstellte Symbolleisten (commandbars) und Makros, die man wie autotextentries ansprechen kann...