Übergabe Start-Stop Befehl an VLC Player

Dieses Thema Übergabe Start-Stop Befehl an VLC Player im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wilfried, 15. März 2007.

Thema: Übergabe Start-Stop Befehl an VLC Player Hallo, bin neu hier und hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich. Wenn nicht sagt bitte wo ich meine...

  1. Hallo, bin neu hier und hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich. Wenn nicht sagt bitte wo ich meine Frage Stellen kann.

    Ich lerne Fremdspache, und habe mir zu diesem Zweck ein deutsches und entsprechendes fremdsprachiges Hörbuch (mp3) gekauft. Ebenso die beiden ebooks, deutsch und Fremdsprache.
    Nun möchte ich einzelne Textsegmente Deutsch / Fremdsprache in einer Excel-Tabelle gegenüberstellen, so dass ein umständliches Orientieren in den ebooks vermieden werden kann, und alles übersichtlich angeornet ist.
    Desweiteren, und das ist meine Frage, möchte ich aus der Excel-Tabelle heraus einen Hyperlink (o.ä.) generieren, der mir mein Hörbuch, z.B. im VLC-Player öffnet, und mir die Stelle des aktuellen Textsegmentes auch als Audio vorspielt. Es müsste also die mp3 Datei immer an der Stelle beginnen an der das Textsegment beginnt, und am Ende des Segmentes sollte der Player wieder abschalten.
    Ich denke, dass man das über den Timecode (?) steuern könnte. Nur weiss ich nicht die Synthax etc. Kennt sich damit jemand aus. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

    Gruss Wilfried
     
Die Seite wird geladen...

Übergabe Start-Stop Befehl an VLC Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
Batch - Auswertung einer optionalen Parameterübergabe Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Sep. 2009
Parameterübergabe zwischen div. HTML-Documenten Windows XP Forum 13. Feb. 2009
Datei öffnen mit - Parameterübergabe Windows 95-2000 17. Juni 2007
Übergabe der Suche an eine andere Suchmaschine! Windows XP Forum 30. Aug. 2006