Uebergangsfreie Musik-CD

Dieses Thema Uebergangsfreie Musik-CD im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Hansjürgen, 25. Sep. 2008.

Thema: Uebergangsfreie Musik-CD Hallo, vorab: ich hab wirklich versucht mit der Hilfe-Fkt von Nero das Problem selbst zu lösen - schaffe es leider...

  1. Hallo,

    vorab: ich hab wirklich versucht mit der Hilfe-Fkt von Nero das Problem selbst zu lösen - schaffe es leider nicht.

    Folgendes: Wer schon mal eine Live-CD eines Musikers angehört hat weiß, dass es dort eben keine Pausen zwischen den Tracks gibt und der CD-Player das schluckt. Sprich es gibt einen fließenden Übergang zwischen dem einen und dem anderen Track.

    Ich habe via Sat eine DJ-Set Live Mitschnittaufgenommen ... und ich Trottel hab den gesamten Stream brav in die verschiedenen Tracks aufgeteilt. Jetzt hab ich eben das Problem, dass wenn ich die Tracks nun auf CD brenne, am Ende/am Beginn von jedem neuen Track eben eine kurze, aber hörbare Unterbrechung habe. Die Fkt. Pause zwischen den Tracks hab ich eh schon auf 0 gesetzt. :tickedoff:

    den gesamten Stream von gut 54 Minuten möcht ich nicht einfach so auf CD brennen, weil i da ewig suchen müsste um an eine bestimmte stelle zu kommen.

    gibts da ein Programm mit dem man solche Aufgaben (leichter) lösen kann, als mit Nero ...

    Danke für die Hilfe
    lg
    hans juergen
     
  2. Wenn die Datei noch als großes Ganzes vorliegt, dann ließe sich das Problem über eine Cue-Datei lösen. Wenn die Datei nicht mehr als großes Ganzes vorliegt, dann wäre mir keine Möglichkeit bekannt das nachträglich in den Griff zu bekommen.
     
  3. Danke für die Antwort!!!

    Oje Cue File ... I hab das scho mal probiert um meine Pink Floyd Alben mit EAC und Cue zu digitalisieren. komischerweise hängt sich bei mir mein Nero ständig auf, wenn ich was mit Cue file brennen will. Keine Ahnung wieso ... wenn ich im Nero ein Cue file öffne tut sich selbst nach einer Stunde so gut wie nichts. Und cue file is zwar diesbezüglich praktisch aber für meinen Mp3 Player eben ungeeignet.

    Ein Mitschnitt liegt noch in der Gesamtversion vor ... von einem anderen Mitschnitt hab ich die Gesamtdatei leider gelöscht (aus platz gründen :1 ) - sprich davon hab ich nur noch die Einzelstücke ... (funktioniert das, dass wenn man die einzelstücke im Winamp hintereinander abspielt, gleichzeitig wieder ein großes File erzeugt wird?)

    Schade ... ???

    Danke jedenfalls für die info
    lg
     
  4. In welchem Dateiformat hast du die Aufnahme denn gemacht, mit welcher Software hast du geschnitten und in welchem Dateiformat liegen die Tracks jetzt vor?

    Notfalls konvertiert man alle Tracks in .WAV (16-Bit, 44.1 kHz, Stereo) und lädt sie hintereinander in den Puffer eines Programms zur Audiobearbeitung. Die kurzen Lücken zwischen den Tracks schneidet man dann visuell heraus (Undo-Funktion aktivieren, Zoom benutzen, schneiden, Probehören nicht vergessen) und speichert das ganze als eine große .WAV-Datei wieder ab (16-Bit, 44.1 kHz, Stereo).

    Zum Herstellen von Audio-CDs nehme ich immer Feurio, was so ziemlich alles in diesem Bereich kann, soweit der Brenner das unterstützt. Trackmarken ohne Pause sind damit kein Problem. Allerdings muss man sich ein wenig einarbeiten.
     
  5. Probier' Feurio aus - da gibt's die Option keine Pausen zwischen den Tracks.
     
  6. Tschuldigung für die verspätete Antwort, aber es gab viel zu tun .... :-\

    Danke für die weiteren Antworten und Eure Tips!!

    @IrksEye
    Aufgenommen als I-Net-RadioStream, Mp3-Stream mit 192kbps ..., dann gesplittet/geschnitten in einzelne MP3s mittels Mp3DirectCut... also derzeit liegt alles im MP3 Format vor. Umwandeln in WAV is kein Problem ...

    lg
     
Die Seite wird geladen...

Uebergangsfreie Musik-CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Musik-CDs verwalten (evtl. auch Kassetten und Schallplatten) Windows XP Forum 21. Juni 2011
Autostart funktioniert nicht bei Musik-CD Windows XP Forum 11. Mai 2006
DVD und Musik-CD nicht mehr lesbar Windows XP Forum 10. März 2006
"CDex" nach dem Einlegen einer Musik-CD automatisch starten Windows XP Forum 5. Sep. 2005
Musik-CD als Nero-Image in MP3 konvertieren Audio, Video und Brennen 10. Aug. 2005