Übergeordnete Festplatte

Dieses Thema Übergeordnete Festplatte im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von Robby, 29. Dez. 2011.

Thema: Übergeordnete Festplatte Moin, habe auf meinem PC Windows 7 Ultimate einschliesslich Virtual PC und XP - Mode installiert. Jetzt wollte ich...

  1. Moin,

    habe auf meinem PC Windows 7 Ultimate einschliesslich Virtual PC und XP - Mode installiert.
    Jetzt wollte ich mal wieder nach längerer Zeit den Virtual - PC nutzen und bekomme nur
    die Fehleranzeige Eine der übergeordneten Festplatten von Windows XP Mode fehlt
    Habe zu diesem Thema im Netz leider nicht für mich hilfreiches gefunden.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich ?

    Grüsse

    Robby

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Hallo.

    Da ich erstens kein Win7 habe, und zweitens eine andere Virtualisierungssoftware nutze, kann ich hier nur das vereinfacht wiedergeben, was bereits im Internet zu finden ist.

    Eine Fehlermeldung, wie Du sie bekommst, habe ich bisher auch noch nicht gesehen; die Lösung jedoch ist bereits bei Microsoft beschrieben - auch wenn sie sich scheinbar auf eine nur ähnliche Fehlermeldung bezieht:
    Was heißt das einfach erklärt?

    Aus irgend einem Grund wurden bei Dir entweder notwendige Dateien von ihrem Ursprungsort entfernt, oder aber der Pfad wurde verändert. Das kann zum Beispiel passieren, wenn sich der Laufwerksbuchstabe ändert, oder wenn ein Ordner verschoben wird.
    Vielleicht wurde (zB durch eine Systemwiederherstellung) auch eine Datei verschoben, gelöscht oder umbenannt.

    Überprüfe bitte folgende zwei Punkte:

    Erstens: kontrolliere, ob die Datei Windows XP Mode.vmcx sich im Ordner Virtuelle Computer befindet. Wenn nein, musst Du sie wiederherstellen. Entweder von dem Ort, an dem sie sich nun befindet, oder aber durch Neuinstallation / Reparatur.
    Sollte die Datei vorhanden sein, überprüfe bitte, ob der Name und die Dateiendung korrekt ist - vielleicht wurde sie umbenannt, oder die Dateiendung verändert.

    Zweitens: unter dem Pfad Systemlaufwerk (meistens C:\) -> Users -> Dein Benutzername -> AppData -> Local -> Microsoft -> Windows Virtual PC -> Virtuelle Computer müssen zwei Dateien zu finden sein, nämlich Windows XP Mode.vmc und Windows XP Mode.vhd.
    Wenn Du beim SetUp Deines VirtualPC einen anderen Installations-Pfad angegeben hast (zB wenn Du Deinen VirtualPC auf eine andere Partition installiert hast), sieh bitte dort nach. Falls sie dort auch nicht sind, müssen diese ebenfalls wiederhergestellt werden.

    Sollte soweit alles ok sein, schreib bitte nochmal und setze uns auf den aktuellen Stand der Dinge.
    Wenn Du auch dann schreiben würdest, wenn es wieder funktioniert, wären Dir viele User sehr dankbar - nur extrem wenig User melden sich leider wieder, um kurz zu berichten, wie sie ihr Problem gelöst haben.
     
Die Seite wird geladen...

Übergeordnete Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
nur übergeordneten Ordner verschlüsseln? Windows XP Forum 23. Apr. 2007
Link auf ein übergeordnetes Verzeichnis Windows XP Forum 9. Aug. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr