Übergroße CDs

Dieses Thema Übergroße CDs im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Heady2006, 7. Feb. 2006.

Thema: Übergroße CDs Ich kann keine Übergroße CDs brennen. Hab Nero 6.3.0.2 und will eine VCD brennen. Die Videodatei die ich brennen...

  1. Ich kann keine Übergroße CDs brennen. Hab Nero 6.3.0.2 und will eine VCD brennen. Die Videodatei die ich brennen will ist 780 MB groß und die Dauer ist 85 Min. Hab bei Einstellungen Überbrennen aktiviert und die Minutenanzahl auf 89min 30sec eingestellt. Wenn ich aber auf Diskinfo gehe zeigt mir Nero an das der Rohling nur 703 MB groß ist obwohl ich mir extra 800 MB Rohlinge geholt habe! Außerdem ist das Häkchen bei Überprüfen des Mediums weg und maximale CD länge ist bei 92 min. Jetzt hab ich schon gelesen das manche Brenner keine Übergroßen CDs brennen können und möchte mal fragen ob es irgentwo eine Liste gibt in der Brenner stehen die Übergroße CDs brennen können?

    Mein Brenner: Asus DRW -1604P auf der aktuellsten Firmware
    Rohling: SKC CD-R 52x 800MB 90min
     
  2. 1. Kann dein Brenner überbrennen?
    2. Würde ich einen anderen Rohling nehmen. Die von Aldi/Plus und Co taugen nix. Sehr oft stehen die Rohlinge nicht richtig in der Medialiste und somit kann der Brenner damit nix anfangen.
     
  3. MS!
    MS!
    Bei Nero VCD kannst du überbrennen, bis etwa 800 MB passen auf eine 700 MB CD. Um sicherzugehen simulier den brennvorgang.
     
Die Seite wird geladen...

Übergroße CDs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Festplate mit übergroßem MFT? Windows XP Forum 25. Mai 2007
übergroße MPeg Dateien auf CDs verteilen Audio, Video und Brennen 19. Mai 2004
[S] übergroßes Acrylglas Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. März 2004
Outlook-Express schmiert ab wegen übergroßer Mail Sonstiges rund ums Internet 13. Juli 2003