Übergroße CDs

  • #1
H

Heady2006

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich kann keine Übergroße CDs brennen. Hab Nero 6.3.0.2 und will eine VCD brennen. Die Videodatei die ich brennen will ist 780 MB groß und die Dauer ist 85 Min. Hab bei Einstellungen Überbrennen aktiviert und die Minutenanzahl auf 89min 30sec eingestellt. Wenn ich aber auf Diskinfo gehe zeigt mir Nero an das der Rohling nur 703 MB groß ist obwohl ich mir extra 800 MB Rohlinge geholt habe! Außerdem ist das Häkchen bei Überprüfen des Mediums weg und maximale CD länge ist bei 92 min. Jetzt hab ich schon gelesen das manche Brenner keine Übergroßen CDs brennen können und möchte mal fragen ob es irgentwo eine Liste gibt in der Brenner stehen die Übergroße CDs brennen können?

Mein Brenner: Asus DRW -1604P auf der aktuellsten Firmware
Rohling: SKC CD-R 52x 800MB 90min
 
  • #2
1. Kann dein Brenner überbrennen?
2. Würde ich einen anderen Rohling nehmen. Die von Aldi/Plus und Co taugen nix. Sehr oft stehen die Rohlinge nicht richtig in der Medialiste und somit kann der Brenner damit nix anfangen.
 
  • #3
Bei Nero VCD kannst du überbrennen, bis etwa 800 MB passen auf eine 700 MB CD. Um sicherzugehen simulier den brennvorgang.
 
Thema:

Übergroße CDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben