Überhitzung?!

Dieses Thema Überhitzung?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HonkeyTonkMan, 6. Dez. 2002.

Thema: Überhitzung?! Hallo! Habe mir ein neues Mainboard gekauft. Das hat allerdings nur 'nen Passivkühler. Habe meinen PC heute ca. 15...

  1. Hallo!
    Habe mir ein neues Mainboard gekauft. Das hat allerdings nur 'nen Passivkühler.
    Habe meinen PC heute ca. 15 Min. lang mit ner CPU-Auslastung von 100% laufen lassen. Danach hatte die CPU 69° und der Mainboard-Chip 35°.
    Ist das zu heiß?
    Wenn ja, wie kann ich meinen PC besser kühlen? Außer nem Aktivkühler für das MB?! Habt ihr Empfehlungen?
    Habe 1300 MHz, 384 MB SD-RAM, zwei Festplatten und nen ATX-MiDi Tower mit 300W Netzteil.

    Danke für eure Antworten
     
  2. Ein Aktiv-Kühler auf der NB bringt rein gar nix ;)!

    Mach nen vernünftigen CPU-Kühler drauf und rüste evtl. noch gehäuselüfetr nach.
     
  3. Ich hab z.B. den hier http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps5100Cu.htm
    Hält den Processor schön auf 45°C bei Zimmertemperatur ;) Ist leider auch nicht ganz billig das Teil. Ich hab ca. 50? für bezahlt, aber besser als ein neuer Processor und ein neues Board, wenn beides mal eben abraucht ;D
     
Die Seite wird geladen...

Überhitzung?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop stürzt einfach ab wegen Überhitzung Hardware 12. Jan. 2012
PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ???? Windows 7 Forum 5. Juni 2010
GraKa Überhitzung? Windows XP Forum 25. Dez. 2011
Überhitzung des Prozessors Hardware 12. Nov. 2005
BIOS Einstellung - Alarm bei Prozessorüberhitzung Windows XP Forum 10. Juli 2005