Überhitzung

Dieses Thema Überhitzung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von -ds-, 9. Mai 2005.

Thema: Überhitzung Moin Jungs & Mädels Folgendes Problem: Versuche seit geraumer Zeit zu verhindern, dass mein Rechner überhitzt....

  1. Moin Jungs & Mädels

    Folgendes Problem:

    Versuche seit geraumer Zeit zu verhindern, dass mein Rechner überhitzt. Ist übrigens ein Laptop, den ich nicht unbedingt aus einander basteln will. Kennt jemand ein Prog, wo ich den ganzen Blödsinn einstellen kann? Überwachungsprogs habe ich schon genug. (Voll am zumüllen) ;)

    Aber ernsthaft, gerade wenn ich ein Spiel zocken will geht er schon nach gut 5-7 min aus. Könnte voll ins Essen brechen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Stefan
     
  2. was heißt ausgehen? schaltet er sich einfach ab? was steht denn in der ereignisanzeige?
     
  3. Du hast ihn aber auch nicht gerade auf dem Schoss oder die Luftzufuhr blockiert?

    Was ist es überhaupt für ein Gerät?
     
  4. Nein, habe nix der gleichen. alles frei zugänglich. also nicht auf dem schoß oder sonst irgendwie. Ist ein Acer Travelmate 250.

    Hard-Reset quasi.

    Also komplett aus ohne Reboot. Kennt ihr Tools zum Spannungsregeln des Prozessors? Schon klar muss damit vorsichtig sein, oder etwas zum Lüfter einstellen? im phoenix BIOS steht nix drin.
    Hilfe
     
  5. ?
     
  6. Steht nix in der Ereignisanzeige.
     
  7. hast du denn noch garantie? wenn ja, würde ich ihn einschicken.
     
  8. Hi,

    das ist freeware, zeigt u.a. auch die Temperatur:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170
     
Die Seite wird geladen...

Überhitzung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop stürzt einfach ab wegen Überhitzung Hardware 12. Jan. 2012
PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ???? Windows 7 Forum 5. Juni 2010
GraKa Überhitzung? Windows XP Forum 25. Dez. 2011
Überhitzung des Prozessors Hardware 12. Nov. 2005
BIOS Einstellung - Alarm bei Prozessorüberhitzung Windows XP Forum 10. Juli 2005