Überprüfen ob Rechner an ist

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne über das Internet überprüfen, ob mein Rechner eingeschaltet ist. Sofern das Betriebssystem geladen ist, kann ich dies per Ping.Befehl tun. Aber ich möchte auch bereits auf niedrigerer Ebene, d.h. sobald die Netzwerkkarte Strom hat, dies überprüfen.
Ist das irgendwie möglich?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
  • #2
Ja, indem du eine spezielle Netzwerkkarte fürs Remotecontrolling einbaust, wird z.B. für Server verwendet. Ansonsten hast du keine Möglichkeit über die normale Netzwerkkarte ausser Ping anzufragen.
 
Thema:

Überprüfen ob Rechner an ist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben