Überprüfen ob Rechner an ist

Dieses Thema Überprüfen ob Rechner an ist im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 5. Jan. 2010.

Thema: Überprüfen ob Rechner an ist Hallo! Ich möchte gerne über das Internet überprüfen, ob mein Rechner eingeschaltet ist. Sofern das Betriebssystem...

  1. Hallo!

    Ich möchte gerne über das Internet überprüfen, ob mein Rechner eingeschaltet ist. Sofern das Betriebssystem geladen ist, kann ich dies per Ping.Befehl tun. Aber ich möchte auch bereits auf niedrigerer Ebene, d.h. sobald die Netzwerkkarte Strom hat, dies überprüfen.
    Ist das irgendwie möglich?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. Ja, indem du eine spezielle Netzwerkkarte fürs Remotecontrolling einbaust, wird z.B. für Server verwendet. Ansonsten hast du keine Möglichkeit über die normale Netzwerkkarte ausser Ping anzufragen.
     
Die Seite wird geladen...

Überprüfen ob Rechner an ist - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Angularjs | json-Datei auf Veränderung überprüfen und Meldung ausgeben Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Jan. 2014
Programm zum Überprüfen und Aktualisieren meiner Treiber Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Juni 2012
suche app um temp von athlon cpu´s zu überprüfen Windows XP Forum 2. Mai 2010
Mailadressen überprüfen Windows XP Forum 2. Juli 2008