Überprüfung ob bestimmtes Datum erreicht ist

Dieses Thema Überprüfung ob bestimmtes Datum erreicht ist im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 3. Dez. 2004.

Thema: Überprüfung ob bestimmtes Datum erreicht ist Hallo zusammen, ich habe einen ganz einfachen popligen HTML Adventskalender für eine Freundin gebastelt (Sie möchte...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen ganz einfachen popligen HTML Adventskalender für eine Freundin gebastelt (Sie möchte damit ein paar Fotos für ihren Freund bereitstellen *g* ) Der Webspace auf dem Sie das ganze ablegt Unterstützt leider kein PHP oder andere Scriptsprachen. Java Script haben wir ausprobiert und klappt wunderbar (ist auch klar gewesen). Nun würde sie allerdings gerne (als kleine Spielerei) überprüfen lassen ob die Zeit (vermutlich die auf dem Server) überprüfen lassen. (Sie möchte verhindern das das Bild für den 6. Dezember VOR dem 6. Dezember angeschaut wird. (Ja ich habe ihr bereits gesagt das das kaum Sinn macht, aber Sie möchte es trotzdem *augenroll* Frauen *händeindieluftwirft*) Da ich allerdings von JS überhaupt keinen blassen Schimmer habe, wäre es cool wenn mir jemand sagen könnte ob ich irgendwo ein solches Script finde, oder ob jemand Ahnung hat wie man das Problem sonst lösen kann.
     
  2. Moin,
    vielleicht hilft dir dieses Script weiter:

    Advents Kalender:

    http://www.diekleinschreiber.de/downloads3.htm

    Habs nicht getestet, und kann nichts weiteres dazu schreiben.

    Edit: Mist, schein ein PerlScript zu sein. Sorry

    gruß
    safer
     
  3. Kein Problem, danke überhaupt für den Versuch. In PHP ist das ganze super einfach

    Code:
    <?php
    if ( time() < mktime(0, 0, 0, 12, 06, 2004) )
    {
    header(Location: URL_für_Weiterleitung);
    }
    ?>
    
    Wenn gar nix hilft muss ich meiner bekannten eben anbieten das ganze in einem .htaccess gesicherten Bereicht auf meiner HP einzubinden. Da geht schließlich PHP. (Aber das wird Sie wohl aufgrund der Art der Fotos kaum machen *gg*) Na ja, schauen wir mal. Aber wäre schön wenn noch jemand eine Lösung in JavaScript oder so hätte.
     
  4. Hmm, alles ein bissche komisch. Die Sache mit dem Kalender fällt ihr IM Dezember ein? Na egal...

    Also, eine vergleichbare Funktion gibt es in JS (meines Wissens) nicht. Sicherlich kann man dafür ein Script schreiben und sicherlich wird es wohl auch irgendwo was vergleichbares geben. Doch JS als Schutz vor unbefugten Zutritten ist wie eine Tür abzuschließen aber den Schlüssel stecken zu lassen. Wenn ihr Freund nun nicht gerade zu blöd ist den Schlüssel zu sehen, dann bleibt eh nur noch das Vertrauen (das hier ja wohl auch ausreichen sollte, wa?)

    Imho macht das ganze super wenig Sinn.
    Ansonsten gebe ich aber mal den Tipp über die Zeitfunktionen in JS. Mit denen lässt sich das ganze überprüfen. Was dabei allerdings noch weniger Sinn macht ist, dass mit JS nur die LOKALZEIT überprüft werden kann und NICHT die Zeit auf dem Server. D.h. der Gute muss nur die Systemzeit ändern um dann doch Zugriff auf die Bilder zu erhalten (oder einfach JS deaktivieren ::))
     
  5. *gg* Über den Sinn und Zweck müssen WIR uns nicht streiten
    Habe es ihr mittlerweile eh ausgeredet, das GANZE Script überarbeitet und es online gestellt. Ich lade die Bilder in ihrem Beisein hoch und gut ist *augenroll*

    Der kleine Schnipsel funzt übrigens besser als ich dachte.
     
Die Seite wird geladen...

Überprüfung ob bestimmtes Datum erreicht ist - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
W7 Festplattenüberprüfung geht nicht!! Windows 7 Forum 14. Juli 2009
Pc zusammenstellung überprüfung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Aug. 2012
.bat Script: Problem mit if-Datei-Überprüfung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Mai 2011
Nach Datenträgerüberprüfung kein Monitorsignal Windows XP Forum 19. Nov. 2009