Überraschender "Blue Screen"

Dieses Thema Überraschender "Blue Screen" im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Diogenes, 30. Juli 2005.

Thema: Überraschender "Blue Screen" Hallo, mein Sohn will seinen Rechner(Win2000Prof, SP4, Asus MB A7N8X-X, MSI FX5700, Maxtor 80GB, Toshiba...

  1. Hallo,
    mein Sohn will seinen Rechner(Win2000Prof, SP4, Asus MB A7N8X-X, MSI FX5700, Maxtor 80GB, Toshiba DVD-Laufwerk, 512InfineonRAM) wieder spielen, plötzlich erscheint nach dem Laden von Win2000 der Bluescreen mit dieser Meldung:
    STOP: c000026c {Treiber konnte nicht geladen werden} \SystemRoot\System32\DRIVERS\NDIS.SYS Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden Fehler: 0xc 0000221

    Ist mir absolut schleierhaft, wie dieser Fehler auftreten kann, da gestern noch alles prima lief.

    Mein Sohn liegt mir in den Ohren das Problem doch bitte schnell zu lösen.
    P:S: Liegt auch in meinem Interesse, deshalb auch meine Bitte um schnelle Hilfe!!!! :-[ :-[ :-[
     
  2. hp
    hp
    versuch mal im abgesicherten modus zu starten und kopier den treiber von der cd oder von \WINNT\ServicePackFiles\i386 in das verzeichnis \WINNT\system32\drivers und starte dann die kiste. wenn der abgesicherte modus auch nicht klappt, dann kannst du versuchen das ganze über die wiederherstellungskonsole zu machen, vorher würde ich noch ein chkdsk /r auf die c: platte fahren, um einen defekt der platte auszuschließen. auch eine reparaturinstallation sollte weiterhelfen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo hp,

    danke für Deine Tipps. Abgesicherter Modus ist nicht möglich!!! bekomme auch da beim Laden von Win2000 einen Blue Screen.
    Das war mein erster Ansatz über abgesicherter Modus eine Wiederherstellung zu probieren.
    Ich kann mit einer Acronis Boot CD arbeiten, doch habe ich auf diesem Rechner kein Abbild zur Verfügung.

    Jemand noch einen Tipp????

    Gruß Diogenes
     
  4. Danke Athene (..die aus dem Haupt entsprungene..),

    für diesen Thread. Leider habe ich auf diesem Rechner keine Wiederherstellungskonsole eingerichtet und komme momentan weder auf den Aufforderungs promt noch in den abgesicherten Modus.

    Aktuell komme ich noch mit F8 in den Startmodus von Windows aber dann ist Schluss. Bios ist auch noch zugriffbereit, das wars ..... :'( :'( :'(

    Muss ich jetzt das System neu aufsetzen?????? Sind zwar keine super wichtigen Daten drauf, doch immer wieder zeitintensiv.

    Weitere Ideen??????

    Gruß Diogenes
     
  5. Boote von der Windows 2000 CD in die Wiederherstellungskonsole und ersetze die Datei wie beschrieben.....

    Cheers,
    Joshua
     

  6. Hi Joshua,

    bin in der Wiederherstellungskonsole, doch es lässt sich kein Sicherungsordner mit md C:\Sicherung anlegen in dem ich dann die angegebenen Dateien kopieren kann. Auch der Befehl SET AllowAllPaths=true wird im Verzeichnis C:\ nicht akzeptiert.
    Wie ich die Anleitung verstehe soll ich erst die Registry-Dateien in einem neuen Ordner sichern, nur scheitert es wie gesagt am Erstellen des Sicherungsordners.
    Oder verstehe ich die Anleitung falsch?!

    Gruß Diogenes
     
  7. :) :) :) Habe eine Lösung gefunden!!!
    Wollte Win2000 einfach noch einmal installieren ohne in den Reparaturmodus zu gehen und erhielt die Option das eine vorhandene Win2000 Version erkannt wurde und ob sie aktuallisiert werden soll.
    Klar auf ENTER und der Win2000 Start Setup lief an, holte sich die nötigen Daten von der Platte bzw. Win2000 CD und das System startete wie immer!! ;D ;D ;D
    Noch ein paar Treiber von Nvidia installiert und fertig!!!

    Einen schönen Sonntag!!

    Diogenes
     
  8. hp
    hp
    du mußt noch das sp4 nachinstallieren ... und auch mal nacu updates checken, da das system jetzt einen alten stand hat ...

    greetz

    hugo
     
  9. Danke hp!

    Werde heute gleich mal die möglichen Updates checken!!

    Have a nice day!!

    gruß diogenes
     
Die Seite wird geladen...

Überraschender "Blue Screen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Bluetooth unter Win 10 noch möglich? Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Blue Screen of Death Windows Vista Forum 13. Juni 2015
Blue Screen und Crash Windows 7 Forum 9. Mai 2015