Übers Internet arbeiten

  • #1
D

DevilsSeed

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich suche eine Software mit der mehere User gleichzeitig via Internet auf einen Server connecten können und dann darauf arbeiten können. Quasi ne art Terminal Server. Hat da jemand was, weiss da jemand was ?
 
  • #2
Du hast es doch schon ausgesprochen: Terminalserver.
Ist der das nicht gut genug ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
brauch aber ne lizenz und das würde ich gerne vermeiden wenns geht oder ne günstigere alternative.
 
  • #5
aber es reicht doch, wenn nur die terminservices @ server inst. ist alle anderen können doch via Terminlserver client ( bei win xp dabei ) auf den Server connecten ???
 
  • #6
Ja, hier war ja auch nur vom Server die Rede. An den Clients etwas zu ändern ist nicht nötig.
 
  • #7
ja weil ich gesehen habe, dass es windows terminal server immer mit entsprechender client anzahlt gibt..das ist also für mich egal, brauch nur ne normale lizenz ? oder brauch ich soviele client lizenz wie auf den server connecten möchten ?
 
  • #8
DevilsSeed schrieb:
ja weil ich gesehen habe, dass es windows terminal server immer mit entsprechender client anzahlt gibt..das ist also für mich egal, brauch nur ne normale lizenz ? oder brauch ich soviele client lizenz wie auf den server connecten möchten ?
Letzteres.
Windows 2000 unterscheidet noch in zwei Modi: Remoteverwaltungs- und Anwenderverwaltungsmodus, ersterer dient nur zur Administration der Kiste, es werden keine weiteren Lizenzen benötigt (max. 3 Verbindungen, nur Admins können sich anmelden). Letzterer wird dann benutzt, wenn untersch. Benutzer auf dem Server arbeiten sollen.

Windows 2003 hat den vormals als Remoteverwaltungsmodus bekannten Modus per default installiert, willst du User auf den Server bringen, musst du die Terminal Services extra nachinstallieren.

Bei beiden Servern gilt: Für jeden User wird ein Terminalserver CAL + eine normale CAL benötigt.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Übers Internet arbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben