Überschreibenfunktion in Staroffice

Dieses Thema Überschreibenfunktion in Staroffice im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Sunny81, 24. Okt. 2002.

Thema: Überschreibenfunktion in Staroffice Kann mir jemand verrraten, wie ich den Fehler in der Überschreibenfunktion bei meinem StartOffice 6.0 behebe? Sobald...

  1. Kann mir jemand verrraten, wie ich den Fehler in der Überschreibenfunktion bei meinem StartOffice 6.0 behebe?
    Sobald ich einen vorhandenen Text öffne, die Überschreibentaste betätige und dann mit dem Schreiben beginne, verfärbt sich ab und zu ganz kurz der ständig blinkende Cursor von schwarz nach blau und bietet mir eine Art Autovervollständigenfunktion an. Wenn ich dann weiterschreibe, weil ich dies z.B. nicht beim auf-die-Tastatur-starren gesehen habe, springt der Cursor plötzlich an eine weiter hinten liegende Stelle und wendet dort erst wieder die Überschreibenfunktion weiter an. Somit ist mitten im Überschriebenen Text alter Text und das ist für mich ein Bug.
    Wie stelle ich also diese Funktion ab?
    In den zahlreichen Kontextmenüs konnte ich auf Anhieb nichts finden, was mir wirklich weiterhilft.

    Vielen Dank im Voraus!

    euer
    Marcel.
     
  2. Ola,

    hast Du den Patch (Windows) schon installiert??

    ansonsten gilt für Textdokumente: (O-Ton Hilfe) Sie schalten die automatische AutoKorrektur während des Schreibens von Text ein oder aus, indem Sie den Menübefehl Format - AutoFormat - Während der Eingabe durch Anklicken markieren oder seine Markierung aufheben. Bei Tabellendokumenten finden Sie einen entsprechenden Befehl unter Extras - Zellinhalte -AutoEingabe.

    Details finden sich noch unter Extras Autokorrektur/Autoformat im Register Wortergänzung. Dort kann unter anderem die Funktion mit dem Markierfeld Wörter ergänzen gänzlich abgeschaltet werden.
     
Die Seite wird geladen...

Überschreibenfunktion in Staroffice - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009
Staroffice 9 Update Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Automatische Dateinamen unter Staroffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 16. März 2009