Überschrift in der kopfzeile - Probleme mit StyleRef Feldfunktion Word 2007

  • #1
S

Steve78

Guest
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem bei der Formatierung der Kopfzeilen meiner Doktorarbeit in Word 2007. Ich hatte vor, die Überschriften in der Kopfzeile mittels der Feldfunktion StyleRef anzeigen zu lassen. Leider funktioniert dies nicht wie gewünscht.

Die Überschriften sind nach der Formatvorlage Überschrift 1 (bis Überschrift 9) formatiert. Habe auch schon entsprechende Abschnitte eingezogen, um mir die jeweiligen Abschnittsüberschriften in der Kopfzeile anzeigen lassen zu können.

Versuche ich jedoch mit der Feldfunktion {StyleRef Überschrift 1} die Überschrift in der Kopfzeile abzubilden, so findet sich dort nur der Überschriftentext, nicht aber die dazugehörige Nummerierung (in meinem Fall A., B., ... bzw. I., II., ...).

Habe auch schon folgende Variante ausprobiert {StyleRef Überschrift 1 \n} {StyleRef Überschrift 1}; sowie {STYLEREF Überschrift 1 \w \* MERGEFORMAT } { STYLEREF Überschrift 1 \l \* MERGEFORMAT }.

In beiden Fällen erhalte ich leider die Fehlermeldung, dass die Textmarke nicht definiert sei. Allerdings bin ich mir sicher, dass meine Überschriften als entsprechende Formatvorlage definiert sind.

Was mache ich falsch (abgesehen davon, dass ich noch immer Word benutze? :-\)
 
  • #2
Hmm ev. funzt es nicht weil es für die Kopf-/Fußzeile eine eigene Formatvorlage gibt... oder in eine Kopfzeile keine Überschrift rein soll.

Muss ich mir morgen genauer anschauen und testen.
 
Thema:

Überschrift in der kopfzeile - Probleme mit StyleRef Feldfunktion Word 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben