Überschriften

Dieses Thema Überschriften im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Mike`, 14. Juni 2005.

Thema: Überschriften Hallo! Ich möchte gern ein Textdokument erstellen, in dem das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellt wird. Man...

  1. Hallo!

    Ich möchte gern ein Textdokument erstellen, in dem das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellt wird.

    Man muss ja für die einzelnen Unterpunkte die verschiedenen Überschriftarten definieren.
    Nun hab ich das Problem, wenn es einen Unterpunkt gibt (z.B. 1.1) soll dieser automatisch den Überschrifttyp 2 annehmen. Jetzt wird aber der vorhergehende übernommen.

    Wie kann man das zuordnen, dass bei 1. => Überschrift1; 1.1 => Überschrift2; 1.1.1 => Überschrift3;... automatisch übernommen wird?

    Danke schon mal!
     
  2. sol
    sol
    Es ist umgekehrt:
    Du weist die Absatzvorlage Überschrift 2 zu und damit wird die Nummerierung zugeordnet.
    Hier: http://www.ooowiki.de/KapitelNummerierung gibt es eine Anleitung zum Thema->Kapitelnummerierung'.
    Schöne Grüsse
     
  3. Hallo!

    hat leider nicht so richtig geklappt.
    Ich habe bei Extras -> Kapitelnummerierung folgendes eingestellt.

    Absatzvorlage => Überschrift1
    Nummer => 1,2,3...
    Zeichenvorlage => keine

    Und unter der Nummerierungvorlage (Nummerierung 1) habe ich unter Optionen Nummerierung 1,2,3... und Zeichenvorlage keine.

    Was hab ich falsch gemacht?

    Danke schon mal.
     
  4. sol
    sol
    Kapitelgliederung und Nummerierungen sind zweierlei. Du darfst nicht mischen.
    Markiere alle Deine Überschrifts-Absätze und rufe auf: Format/Nummerierung/entfernen.
    Die Überschrifts-Vorlagen dürfen im Register->Nummerierung' auch keine Nummerierungsvorlage zugeordnet haben.

    Die Dokumentgliederung ist pro Dokument einmalig. Alle sie betreffenden Nummerierungseinstellungen werden unter Extras/Kapitelnummerierung vorgenommen.

    Nummerierungen (und Nummerierungsvorlagen) kommen bei Aufzählungslisten zum Zug. Pro Dokument kann es mehrere Nummereirungs-Zyklen geben.

    Schöne Grüsse
     
  5. Bekomme es nicht hin. :(

    Verstehe ich es richtig, wenn ich eine Zeile mit der Überschrift2 markiere soll automatisch die Aufzählung zu z.B. 1.1 werden. Bei mir ändert sich immer nur die jeweilige Formatierung der Schrift.

    Könntest du mir evtl. noch mal genau Beschreiben, unter welchem Menü ich was einstellen muss? ;)

    Das wäre echt nett, komme alleine nicht weiter.

    Danke schon mal für deine Hilfe.
     
  6. sol
    sol
    Etwas anderes als hier im WIKI steht, kann ich Dir auch nicht sagen:

     
  7. Mit diesem Link hab ich es hinbekommen. :)

    http://borumat.de/openoffice-writer-tipps.php#verschachtelte-liste

    Anstelle Nummerierung1 die jeweilige Überschrift (1,2,...,10) auswählen.

    Trotzdem Danke an sol für die Bemühungen.

    Mike
     
Die Seite wird geladen...

Überschriften - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2007 + Überschriften in einem Dokument aufteilen (Abschnitte!!) Microsoft Office Suite 4. Dez. 2012
Outlook – wie Überschriften „Heute“ etc. abschalten? Microsoft Office Suite 16. Aug. 2011
Vollständiges Anzeigen der Kalendar-Überschriften in der Monatsübersicht Windows XP Forum 4. März 2010
Arbeitsplatz -> in Gruppen anzeigen -> Überschriften entfernen Windows XP Forum 15. Sep. 2009
Excel: numerische Spaltenüberschriften Windows XP Forum 17. Nov. 2006