Übersicht ISO OSI Rerenzmodell

  • #1
D

djsoner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Groß-Umstadt
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Übersicht der Telekomunikations- und Informationstechnologie als ISO OSI Referenzmodell.

Wo kriege ich denn sowas. Gegoogelt habe ich bereits, aber nur schrott bekommen.

Ich möchte genau detailiert sehen, welche Pheriperien, Protokolle etc. in der ISO OSI eingebunden sind.


Cu
Soner
 
  • #3
Hallo,

danke für die URL. Diese Überblickstabelle war schon gut. Ich suche eins bei dem noch mehr Beispiele pro Schicht dargestellt werden.

Unser SysAdmin hat so ein Überblick als Poster aufgehängt. Da war wirklich alles drin. Überblickdarstellung von Protokollen, Anwendungen und und und.

Cu
Soner
 
  • #4
dann frag doch mal den admin, wo er das poster her hat, vielleicht kann er dir das ja ausdrucken oder kopieren. und die behauptung, daß google nur schrott zurückgibt, ist einfach falsch: denn im google findet man zig seiten, die auch detailliert auf die einzelnen ebenen eingehen, also welche geräte und welche protokolle welcher schicht zuzuordnen sind. ist halt ein bisschen fleißarbeit angesagt. aber beim durchsuchen der seiten lernt man ja auch sehr viel ;)

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo,

das Poster hat glaub ich A2 Format oder so?

Kenn ich schönes Teil kostet aber auch!
 
  • #6
Ahhh,

was würde sowas kosten??? Genau das Ding brauche ich.

Will haben ::)

Cu
Soner
 
  • #7
Hallo,

ich glaub 16,00 Euronen war's mal

Keine Ahnung hab's geschenkt bekommen, von meinen Chef.
 
Thema:

Übersicht ISO OSI Rerenzmodell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben