Übersicht von Abofallen und was zu tun ist (Bereitgestellt von der Verbrauchzentrale Hamburg)

  • #1
C

CBeckers

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jeden kann es erwischen: Abofallen

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat auf ihrer Website eine Übersicht von Abofallen und Abhilfe / Rechtssituation zusammengefasst:

Folgende Themen stehen zur Verfügung - Abofallen Rechtslage, Abofallen Hintergrund, Abofallen Minderjährig, Abofallen im Internet, Abofallen Online Service Urteil sowie eine Übersicht gefärlicher Seiten



Gruß
CBeckers
 

Anhänge

  • 2010-11-13_183631.jpg
    2010-11-13_183631.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 18
  • #2
Das es leicht ist, in solch eine Abofalle zu tappen, hat ein Arbeitskollege von mir bewiesen.
Von einer Firma, die einen Routenplaner auf ihrer Webseite angeboten hatten, wurde er
aufgefordert für die Benutzung des Routenplaners 60€ zu zahlen.
Nachdem er mehrere Emails (Mahnung) von dieser Firma erhalten hat, kontaktierte er mich mit diesem Problem.
Wir haben dieser Firma unter Androhung einer Anzeige, sollten noch weitere Mahnungen kommen, per Email geantwortet.
Das Ergebnis. Nie wieder was von denen gehört.

Gruß BAC
 
  • #3
Ach her je die Abofallen :D Das einfachste nicht Zahlen dann kommt 5 mahl die Allerletzte Mahnung :D und dann hörst nichts mehr von denen lol :D :D :D :D :D :D :D


Gruß Rossy
 
  • #4
Ja Rossy, Du und ich, wir wissen das. Doch mein Arbeitskollege hatte Schlaflose Nächte. Da war ein bisserl Kopfstreicheln angesagt. ;)

Man sollte im I-Net ja auch nicht mit seinen Real Daten haussieren geh´n.
 
  • #5
Nun ich denke mal das es langsam ganz Deutschland wissen sollte den so oft wie das im TV usw kommt also wer das nicht mitbekommt der verpennt sein Leben :D


Gruß Rossy
 
Thema:

Übersicht von Abofallen und was zu tun ist (Bereitgestellt von der Verbrauchzentrale Hamburg)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben