Überspringen von Tönen beim Abspielen von Audiodateien

Dieses Thema Überspringen von Tönen beim Abspielen von Audiodateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Monacofranze, 24. Sep. 2007.

Thema: Überspringen von Tönen beim Abspielen von Audiodateien Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, alles rennt super, nur das Abspielen von Audiodateien ist mal mehr,...

  1. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, alles rennt super, nur das Abspielen von Audiodateien ist mal mehr, mal weniger fehlerhaft.
    Es werden immer mal ein paar kurze Takte ausgelassen und das Musikstück springt einfach um diese Takte weiter. Das passiert beim Abspielen von Audio-CDs genauso wie beim Abspielen von Titeln, die auf der Festplatte gespeichert sind.
    Folglich, denke ich, scheiden die beiden Laufwerke als Fehlerquelle aus. Der Fehler tritt manchmal gar nicht auf, manchmal 4 - 5 mal pro Titel, also untrschiedlich, aber auch nicht an gleicher Stelle eines Stückes, so dass es an der Datei eigentlich auch nicht liegen kann. Es ist auch ein korrekter Treiber installiert, jedoch gibt es auf der Website von ASUS einen neueren Treiber, sollte ich vielleicht den mal probieren?

    Es handelt sich um ein ASUS P5PL2-E - Motherbard mit Sound on Board SoundMAX Digital Audio System.

    Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem??

    Danke für Antworten.

    Schönen Abend noch
    Monacofranze aus Bayern
     
Die Seite wird geladen...

Überspringen von Tönen beim Abspielen von Audiodateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
RAM-Überprüfung beim Booten überspringen Treiber & BIOS / UEFI 10. Feb. 2005
Partitonen - Was ist was ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Jan. 2008
Hilfe mit Bios-Pieptönen Windows XP Forum 5. Juni 2003