Überspringen von Tönen beim Abspielen von Audiodateien

  • #1
M

Monacofranze

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, alles rennt super, nur das Abspielen von Audiodateien ist mal mehr, mal weniger fehlerhaft.
Es werden immer mal ein paar kurze Takte ausgelassen und das Musikstück springt einfach um diese Takte weiter. Das passiert beim Abspielen von Audio-CDs genauso wie beim Abspielen von Titeln, die auf der Festplatte gespeichert sind.
Folglich, denke ich, scheiden die beiden Laufwerke als Fehlerquelle aus. Der Fehler tritt manchmal gar nicht auf, manchmal 4 - 5 mal pro Titel, also untrschiedlich, aber auch nicht an gleicher Stelle eines Stückes, so dass es an der Datei eigentlich auch nicht liegen kann. Es ist auch ein korrekter Treiber installiert, jedoch gibt es auf der Website von ASUS einen neueren Treiber, sollte ich vielleicht den mal probieren?

Es handelt sich um ein ASUS P5PL2-E - Motherbard mit Sound on Board SoundMAX Digital Audio System.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem??

Danke für Antworten.

Schönen Abend noch
Monacofranze aus Bayern
 
Thema:

Überspringen von Tönen beim Abspielen von Audiodateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben