Übertacktung trotz bioskastration

  • #1
L

Lukas Beike

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
moin

ich hab noch einen alten Medion Pc hier stehen und ich mir mal überlegt ihn etwas zu übertakten.
Dann hab ich angefangen zu googlen und auch hier im forum zu schauen. Angeblich sind die übertaktungsfunktion im bios bei den medionboards ja nicht anwählbar :'( :mad:. Ich hab selber nachgeschaut und auch bei mir ist es so.

Ich würde gerne trotzdem übertakten. Kann ich das jetzt mit einer übertaktungssoftware machen und wenn ja welche risiken birgt es und wie hoch kann ich mit meinem P4 2,6 GHz wohl gehen (standatkühler)
 
  • #2
Hi

Wenn das Bios von Medion kastriert wurde, dann schau doch mal beim Boardhersteller nach, ob es dort ein normales Bios für dein Mainbaord gibt.

Ansonsten kannst du ja mal das Tool bisopatcher von dieser Webseite testen (Warnhinweise beachten)


Mfg Micha
 
  • #3
werde ich mal machen aber auf meine frage hast damit ja nicht direkt geantwortet.. also gibt es soclhe tools?
 
  • #4
jackass999
17.08.2005, 22:25
warscheinlich garnich.wenn dann von der medion page.is zwar ein msi board ober für medion und da geht kein normales bios von msi drauf.wenn du das doch machen solltest is die chance das danach das board nichtmehr gehen wird sehr hoch!

also das hab ich gefunden als ich mal etwas gegoogelt habe.. und auch auf der herstellerseite hab ich für mein Msi MS-6701 kein normales bios gefunden..
 
Thema:

Übertacktung trotz bioskastration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben