Übertakten A64 3800+ (Experten gefragt)

Dieses Thema Übertakten A64 3800+ (Experten gefragt) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gelöschte Person, 13. Apr. 2007.

Thema: Übertakten A64 3800+ (Experten gefragt) Hallo, ich habe meinen Athlon 64 3800+ nun zu 15% übertakten Diese Einstellung sind vorgenommen wurden Zuvor A64...

  1. Hallo,

    ich habe meinen Athlon 64 3800+ nun zu 15% übertakten

    Diese Einstellung sind vorgenommen wurden

    Zuvor

    A64 = realer takt 2400 Mhz
    CPU FSB = 200 Mhz
    RAM Takt = 200 MHz (400)
    HTT = 1000 Mhz (5x200))
    Mulitplier = 12x
    CPU Spannung = 1,42 V
    PCI-E Clock = 100 MHZ
    PCI clock 33,3 Mhz

    Nach der Übertaktung
    A64 = 2760 Mhz
    CPU FSB = 230
    RAM Takt 184 MHz (368)
    HTT = 922 Mhz (4x230)
    Mulitplier = 12x
    CPU Spannung = 1,5V
    PCI-E und PCU clock gefixt

    Es ist nur der reine CPU übertaktet.

    Meine Frage dazu, wenn ich ihn jetzt auf CPU FSB = 240 anhebe, schmiert der Rechner ab.
    Hebe ihn mit dem Tool ClockGen an.
    Auch wenn ich die CPU Spannung auf 1,525 oder sogar 1,55 anheben, das selbe.
    Kann ich den CPU noch erhöhen?  Glaube selber nicht mehr.

    Klar das der CPU auch sich drastisch erwärmt, aber das mal außen vor, kommt später ein ander CPU Kühler rein.

    Mainboard:  ASUS A8N5X

    genaue Daten hier http://www.sysprofile.de/id11082
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Nochmal ich,

    habe jetzt rum experimentiert,

    Letzter Status war ja 2760 MHZ, läuft total stabil.

    Durch verschiendenen Einstellungen per, FSB, RAM Takt etc. kann ich zwar bis 2900 erhöhen, aber sobald ein größeres Programm gestartet wird, schmiert der Rechner ab.

    Mit anderen Worten
    RAM Takt statt 400 auf 200Mhz, Mulitiplier auf 10.5x,  schafft der Rechner zwar eine Übertaktung von 46%, aber der Anfangs CPU Takt ist auch unter niedriger und kommt somit auch nicht über die 2800 wo es stabil läuft.

    Vorteil ist zwar bei dieser Art, der CPU ist dadurch kühler, aber was bringt mir das, wenn ich ihn durch andere Einstellungen nur 15% übertakte, statt zu fast zu 50% bei der letzte Einstellung?.

    Naja, ich schließen hier den Thread, denke keiner hat eine weitere Idee dafür.
     
Die Seite wird geladen...

Übertakten A64 3800+ (Experten gefragt) - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon X2 3800+ übertakten Windows XP Forum 18. Jan. 2007
AMD Athlon X2 3800+ übertakten Hardware 13. Okt. 2005
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Mainboard: VIA PC3500G mit integriertem 1.5GHz-VIA-C7-D-Prozessor übertakten? Hardware 19. Juli 2009
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009