ÜBERTAKTEN???AMDs Athlon XP 2500+ (intern 1.833 MHz)

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hallo amigos,

ich möchte meine AMDs Athlon XP 2500+ (intern 1.833 MHz) übertakten, weiss aber nicht bin mir auch unsicher wie das geht.

hab nen epox board ep 8rda+

thx

Verschoben von Windows XP
 
  • #2
griton schrieb:
hab nen epox board ep 8rda+

ich auch ;)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ein bisschen suchen mußt Du schon, dieses Thema wurde in jedem Forum und auch in den einschlägigen Fachzeitschriften mehrfach ausgerollt.

ToM
 
  • #3
so weit ich jetzt in erfahrung bringen konnte, wird überall der fsb auf 200mhz raufgesetzt. ergo tat ich das auch und hab nun nen 3200+ ;D ;D ;D

allerdings ist mir aufgefallen das meine inet verbindung ( dfü) jetzt ab und an einfriert. dies ist vorher nicht passiert.


gruss
 
  • #4
mit welchem tool bekomm ich denn heraus wie meine 2 ram riegel takten ?

thx
 
  • #5
  • #6
@Abaddon4tk

BINGO :D

genau soein tool hab ich gesucht, dankeeee.

ergebnis:

ich hab 2 riegel a 256mb drin.
der eine taktet mit 333 der andere mit 400 mhz.

frage:
bekomm ich mit der übertaktung auf 200mhz fsb, jetzt probleme ???
 
  • #7
Eigentlich nicht, oder hast Du am VCore (im BIOS) rumgespielt? Behalte die Temperaturen im Auge (AIDA ist gut).

ToM
 
  • #8
Vcore beträgt 1,65V da hab ich aber nicht rumgespielt.

in welchen bereich sollte sich die cpu temp. denn befinden ?

THX
 
  • #9
CPU Temp würde ich gucken das die unter 60°C liegt desto kühler desto besser.

Zum Ram:
Ich glaube nicht das du auf FSB400 gehen kannst, da du einen PC333 Riegel drin hast. Der wird FSB400 wohl nicht mitmachen.
BTW: Die Riegel laufen beide mit FSB333 da man (egal wieviele Ram-riegel) Ram immer mit der gleichen Frequenz ansteuern muss/kann

Abaddon
 
  • #10
der rechner läuft aber mit der übertaktung schon seit 2 tagen, ergo machts der ram wohl doch mit allerdings vielleicht nicht mehr lange.

vielleicht taktet der 400 aber jetzt nur mit 333 aber wer weiss das schon .
 
  • #11
Das kann man ganz leicht mit AIDA32 oder CPU-Z rausfinden, wie was taktet.
Also meine beiden DDR333-Riegel habe ich nur bis DDR380 bekommen, bei 400MHz wollten die nicht mehr (doch, aber nur mit 2,9 Volt und leider liefen die mir da nicht stabil genug!)!
Ich gehe mal davon aus, dass du aus deinem 2500+->n 3200+ locker machen konntest, nur mit dem Unterschied, dass deine CPU mit 400MHz FSB taktet und dein RAM standardmäßig mit 333MHz FSB! Übrigens haben alle RAM-Riegel immer die gleiche Taktung, und zwar immer die des langsamsten Riegels!
 
Thema:

ÜBERTAKTEN???AMDs Athlon XP 2500+ (intern 1.833 MHz)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben