ÜBERTAKTEN???AMDs Athlon XP 2500+ (intern 1.833 MHz)

Dieses Thema ÜBERTAKTEN???AMDs Athlon XP 2500+ (intern 1.833 MHz) im Forum "Hardware" wurde erstellt von piperka, 28. Jan. 2004.

Thema: ÜBERTAKTEN???AMDs Athlon XP 2500+ (intern 1.833 MHz) hallo amigos, ich möchte meine AMDs Athlon XP 2500+ (intern 1.833 MHz) übertakten, weiss aber nicht bin mir auch...

  1. hallo amigos,

    ich möchte meine AMDs Athlon XP 2500+ (intern 1.833 MHz) übertakten, weiss aber nicht bin mir auch unsicher wie das geht.

    hab nen epox board ep 8rda+

    thx

    Verschoben von Windows XP
     
  2. ich auch ;)

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ein bisschen suchen mußt Du schon, dieses Thema wurde in jedem Forum und auch in den einschlägigen Fachzeitschriften mehrfach ausgerollt.

    ToM
     
  3. so weit ich jetzt in erfahrung bringen konnte, wird überall der fsb auf 200mhz raufgesetzt. ergo tat ich das auch und hab nun nen 3200+ ;D ;D ;D

    allerdings ist mir aufgefallen das meine inet verbindung ( dfü) jetzt ab und an einfriert. dies ist vorher nicht passiert.


    gruss
     
  4. mit welchem tool bekomm ich denn heraus wie meine 2 ram riegel takten ?

    thx
     
  5. @Abaddon4tk

    BINGO :D

    genau soein tool hab ich gesucht, dankeeee.

    ergebnis:

    ich hab 2 riegel a 256mb drin.
    der eine taktet mit 333 der andere mit 400 mhz.

    frage:
    bekomm ich mit der übertaktung auf 200mhz fsb, jetzt probleme ???
     
  6. Eigentlich nicht, oder hast Du am VCore (im BIOS) rumgespielt? Behalte die Temperaturen im Auge (AIDA ist gut).

    ToM
     
  7. Vcore beträgt 1,65V da hab ich aber nicht rumgespielt.

    in welchen bereich sollte sich die cpu temp. denn befinden ?

    THX
     
  8. CPU Temp würde ich gucken das die unter 60°C liegt desto kühler desto besser.

    Zum Ram:
    Ich glaube nicht das du auf FSB400 gehen kannst, da du einen PC333 Riegel drin hast. Der wird FSB400 wohl nicht mitmachen.
    BTW: Die Riegel laufen beide mit FSB333 da man (egal wieviele Ram-riegel) Ram immer mit der gleichen Frequenz ansteuern muss/kann

    Abaddon
     
  9. der rechner läuft aber mit der übertaktung schon seit 2 tagen, ergo machts der ram wohl doch mit allerdings vielleicht nicht mehr lange.

    vielleicht taktet der 400 aber jetzt nur mit 333 aber wer weiss das schon .
     
Die Seite wird geladen...

ÜBERTAKTEN???AMDs Athlon XP 2500+ (intern 1.833 MHz) - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010
Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich Hardware 13. Feb. 2009
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core 6000+ hat plötzlich nur noch einen Core Hardware 13. Mai 2011
AMD Athlon X2 4450e (45W) Hardware 28. Juli 2010
AM2 Board für Athlon 64 x2 5000+ BE bis ca. 50.- gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juni 2010