übertakten Celeron 633 auf Asus Cubx

Dieses Thema übertakten Celeron 633 auf Asus Cubx im Forum "Hardware" wurde erstellt von smulusch, 16. Nov. 2006.

Thema: übertakten Celeron 633 auf Asus Cubx Hi Ich habe momentan nicht die Mittel mir nen neuen PC zu besorgen und hab mir gedacht ich versuche meinen alten zu...

  1. Hi
    Ich habe momentan nicht die Mittel mir nen neuen PC zu besorgen und hab mir gedacht
    ich versuche meinen alten zu übertakten

    ich habe einen
    Celeron 633
    auf einem Asus Cubx Board
    Chipsatz Intel 82440BX
    Bios Award Modular Bios v6.0
     
  2. Du kannst versuchen den FSB auf 100MHz zu stellen, das erfordert ausreichend Kühlung und sicherlich eine höhere VCore.

    Alles zwischen 66 und 100MHz bringt nix oder schiesst Dir wahrscheinlich die anderen Komponenten im System ab.
     
  3. und wie kann ich das ändern

    muß ich da irgendwelche Einstellungen im BIOS machen

    oder was auf der Platine umschalten ??
     
  4. Das sollte im Handbuch stehn.

    /edit
    Ein aktuelles BIOS kann sicherlich auch nicht schaden.
     
  5. Ein neues Bios habe ich mir runtergeladen naja neu :-* so von 2002 aber was neueres gibt es wahrscheinlich auch nicht

    ich habe nur das Problem das ich kein Handbuch von der Platine habe

    auf der Asus Seite sagte er immer man kann nix dowloaden er will immer eine Zugangskennung :-\

    hat irgend jemand einen Tipp wo ich die Bedienungsanleitung für das cubx board herbekomme
     
  6. das handbuch habe ich jetzt

    welchen bus takt soll man da einstellen??

    CPU/DRAM oder PCI Bus

    da sind zig Bildchen mit Einstellungen drauf ???

    welche soll man denn da nehmen
     
  7. Übertakten setzt voraus, dass man sich mit seinem System auch auskennt und das hört sich bei Dir nicht unbedingt so an.

    Der PCI hängt sowieso am FSB, DRAM hängt von Deinem verwendeten RAM ab und nimm doch statt der Dip-Switches einfach das BIOS ;)

    Und Dir ist hoffentlich klar, dass Du Dir damit Deinen Rechner zerlegen kannst, noch dazu wenn einem das Grundwissen fehlt.
     
  8. vielen dank
    probier ich zu Hause aus schreibe morgen ob es geklappt hat
     
Die Seite wird geladen...

übertakten Celeron 633 auf Asus Cubx - Ähnliche Themen

Forum Datum
celeron übertakten Hardware 17. März 2006
Celeron 1,7Ghz Mobile Prozessor übertakten? Windows XP Forum 18. Feb. 2003
Celeron 633 auf MSI 694T Pro übertakten Hardware 16. Nov. 2002
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Mainboard: VIA PC3500G mit integriertem 1.5GHz-VIA-C7-D-Prozessor übertakten? Hardware 19. Juli 2009