übertakten Celeron 633 auf Asus Cubx

  • #1
S

smulusch

Guest
Hi
Ich habe momentan nicht die Mittel mir nen neuen PC zu besorgen und hab mir gedacht
ich versuche meinen alten zu übertakten

ich habe einen
Celeron 633
auf einem Asus Cubx Board
Chipsatz Intel 82440BX
Bios Award Modular Bios v6.0
 
  • #2
Du kannst versuchen den FSB auf 100MHz zu stellen, das erfordert ausreichend Kühlung und sicherlich eine höhere VCore.

Alles zwischen 66 und 100MHz bringt nix oder schiesst Dir wahrscheinlich die anderen Komponenten im System ab.
 
  • #3
und wie kann ich das ändern

muß ich da irgendwelche Einstellungen im BIOS machen

oder was auf der Platine umschalten ??
 
  • #4
Das sollte im Handbuch stehn.

/edit
Ein aktuelles BIOS kann sicherlich auch nicht schaden.
 
  • #5
Ein neues Bios habe ich mir runtergeladen naja neu :-* so von 2002 aber was neueres gibt es wahrscheinlich auch nicht

ich habe nur das Problem das ich kein Handbuch von der Platine habe

auf der Asus Seite sagte er immer man kann nix dowloaden er will immer eine Zugangskennung :-\

hat irgend jemand einen Tipp wo ich die Bedienungsanleitung für das cubx board herbekomme
 
  • #7
das handbuch habe ich jetzt

welchen bus takt soll man da einstellen??

CPU/DRAM oder PCI Bus

da sind zig Bildchen mit Einstellungen drauf ???

welche soll man denn da nehmen
 
  • #8
Übertakten setzt voraus, dass man sich mit seinem System auch auskennt und das hört sich bei Dir nicht unbedingt so an.

Der PCI hängt sowieso am FSB, DRAM hängt von Deinem verwendeten RAM ab und nimm doch statt der Dip-Switches einfach das BIOS ;)

Und Dir ist hoffentlich klar, dass Du Dir damit Deinen Rechner zerlegen kannst, noch dazu wenn einem das Grundwissen fehlt.
 
  • #9
vielen dank
probier ich zu Hause aus schreibe morgen ob es geklappt hat
 
Thema:

übertakten Celeron 633 auf Asus Cubx

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben