übertakten einer msi 6600gt???

  • #1
B

biowulff2

Guest
hy@all

hat jemand schon erfahrung mit dieser karte????


mfg

Biowulff


p.s. ich hab die karte auch, mich würd es nur interresieren wie weit andere kommen. (Karte wird durch aquagraFX Komplettkühler 6600 AGP gekühlt)
 
  • #2
Um die 560GPU und RAM hängt davon ab, was Dir MSI draufgepappt hat.
 
  • #3
du kannst ja auch unter eigenschaften von grafik und bildschirmeinstellungen übertakten wenn du dir diese reg datei runterlädst da kannst dann den übataktetn takt automatisch bestimmen lassen.
 
  • #4
Das Auto-OC ist aber IMO nur bedingt brauchbar.

Das liefert bei mir einen GPU-Takt von 575MHZ der Grafikfehler produziert und einen RAM-Tak von 550MHZ, obwohl 600 problemlos gehn.
 
  • #5
hy@all

erstmal danke für eure Ergebnisse, ich weiss das ich oc optimal einstellen kann aber ich vertrau dem standart kühler nicht. weil ich hab keine möglichkeit die temps zu beachten?????

oc optimal laut treiber gpu: 561 ram: 1004

Hat jemand noch ne idee wie ich die temps auslesen kann????


mfg

Biwoulff
 
  • #6
Die Temps werden Dir im Treiber angezeigt oder alternativ mit dem RivaTuner oder Speedfan.
 
  • #7
hy,

also im treiber werden sie nicht angezeigt!!!??? mit dem rivatuner wo stehen die dann??? müssten die auch im everest zu sehen sein????

mfg

Biowulff
 
  • #8
  • #9
hy,

das freischalten der übertaktung hab ich schon gemacht per regedit aber jetzt sehe ich trotzdem nicht die temps???

oder geht das mit dem nvtweak installer????

bitte um erklärung mein englisch ist beschissen!!!!!

mfg

Biwoulff
 
  • #10
Ja, es geht mit NVTweak installieren!
 
  • #11
hy,

ich hab das jetzt probiert aber ich seh meine temp immer noch nicht ich hab alles im nvtweak auf enabelt gestellt????


kann mir einer helfen???



mfg


Biowulfff
 
  • #12
Schau Dir mal den Screnshot von NVTweak auf deren Seite an, zeimlich in der Mitte links steht Temperature Settings

Welchen Treiber hast Du denn eigentlcih drauf?
 
  • #13
hy,

ich hab den 67,03 drauf warum??? geht das mit dem nicht???

mfg


Biowulff
 
  • #14
doch
 
  • #15
hy,

dann blick ich es nicht ich muss doch das nvtweak nur installieren oder????
und dann sollte es zu sehen sein???


mfg

Biowulff
 
  • #16
Installieren und dann die Optionen natürlich freischalten.
 
  • #17
hy,

bei mir gibt es aber keine option bezüglich temps wo ich freischalten (anklicken) kann???

kann ich die karte eigentlich auf grund diesem zurück geben???? (fehlender Hardware monitor?)


mfg

Biowulff
 
  • #18
kann ich die karte eigentlich auf grund diesem zurück geben?
Nein, weil Deine wie JEDE andere 6600GT das integriert hat ::)

Sorry aber, wenn Du es nicht findest und nicht weisst wie man NVTweak oder den RivaTuner bedient, lass die Finger vom Übertkaten.
 
  • #19
hy,

ich will doch garnicht takten sondern einfach nur wissen wie die temps sind.

ausserdem hat mein everest meine alte karte auch angezeigt!!!!

ich bin doch nicht blöd!!! oder doch?????

wo muss ich im rivatuner schauen nach den temps???

welche version benützt ihr vom rivatuner???


mfg

Biowulff
 
Thema:

übertakten einer msi 6600gt???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben