Übertakten von Radeon 9500pro

  • #1
O

oerlein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich möchte mal versuchen, was ich aus meiner Radeon 9500pro mit 3,3ns Infineon-Speicher noch rausholen kann. Mein Problem ist nur, dass im Bios ein Übertaktungsschutz integriert ist.

Ein Bios Update werde ich nicht machen, ist mir zu riskant. An anderer Stelle habe ich schon den Tipp zu bekommen. Der Patch müsste eigentlich funktionieren, nur macht mir hier WinXP einen Strich durch die Rechnung. Durch WFP (=Windows File Protection) wird die gepatchte Treiberdatei bei jedem Aufruf einer 3D-Anwendung wieder auf die letzte Standarddatei zurückgesetzt (= Standardfrequenz).

Weiß jemand von euch, wie ich meine Radeon ohne Bios-Eingriff übertakten kann oder wie ich WFP austricksen kann?
 
  • #3
Na dann werd ich mal die Omega-Treiber probieren oder?
 
  • #4
tu das, die haben die tuningsachen schon im treiber implementiert...

greetz

hugo
 
  • #5
Heureka, es funktioniert. ;D

Dankeschön!!
 
Thema:

Übertakten von Radeon 9500pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben