Übertakten von Radeon 9500pro

Dieses Thema Übertakten von Radeon 9500pro im Forum "Hardware" wurde erstellt von oerlein, 28. Dez. 2003.

Thema: Übertakten von Radeon 9500pro Hallo Forum! Ich möchte mal versuchen, was ich aus meiner Radeon 9500pro mit 3,3ns Infineon-Speicher noch rausholen...

  1. Hallo Forum!

    Ich möchte mal versuchen, was ich aus meiner Radeon 9500pro mit 3,3ns Infineon-Speicher noch rausholen kann. Mein Problem ist nur, dass im Bios ein Übertaktungsschutz integriert ist.

    Ein Bios Update werde ich nicht machen, ist mir zu riskant. An anderer Stelle habe ich schon den Tipp zu diesem Patch bekommen. Der Patch müsste eigentlich funktionieren, nur macht mir hier WinXP einen Strich durch die Rechnung. Durch WFP (=Windows File Protection) wird die gepatchte Treiberdatei bei jedem Aufruf einer 3D-Anwendung wieder auf die letzte Standarddatei zurückgesetzt (= Standardfrequenz).

    Weiß jemand von euch, wie ich meine Radeon ohne Bios-Eingriff übertakten kann oder wie ich WFP austricksen kann?
     
  2. hp
    hp
  3. Na dann werd ich mal die Omega-Treiber probieren oder?
     
  4. hp
    hp
    tu das, die haben die tuningsachen schon im treiber implementiert...

    greetz

    hugo
     
  5. Heureka, es funktioniert. ;D

    Dankeschön!!
     
Die Seite wird geladen...

Übertakten von Radeon 9500pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ati Radeon X800 GT übertakten Windows XP Forum 1. Dez. 2005
Sapphire Radeon 9600 256 MB übertakten??? Hardware 18. Jan. 2005
Sapphire Radeon 9700 128MB DDR übertakten.Geht das? Hardware 3. Apr. 2003
Radeon 9500 PRO übertakten Windows XP Forum 6. Feb. 2003
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012