übertakten, wie weit??

  • #1
Z

ZZZZZZZZ

Guest
Hallo,
wie weit kann ich meinen computer maximal übertakten??
Meine Daten AMD Athlon 1333mhz
multiplikator 10 (unveränderbar)
fsb 133mhz (veränderbar)
bei steigender fsb steigt auch die pci taktung standart 33mhz wie weit kann diese mit dem fsb getaktet werden?
 
  • #2
Es gibt keine Antwort. Bis dahin, wo die Kiste abstürzt, und dann die letzte stabile Konfig.
 
  • #3
Hi,
seh ich genau so, teste aus wie weit die kiste das mit macht, ich würd in 3-5Mhz schritten empfehlen und dann schauen ob die kiste stabiel läuft(3D Mark01/03 PC Mark 2002) Denke mal so mit nem vernünfitgen Kühler dürftern 140FSB drinn sein 10*140=1400Mhz. Eventuel auch mehr. Oder du machs dich an die Bleistiftmethode.....
C Ya Abaddon
 
  • #4
??? ??? Ich finde im Bios keine Einstellung dazu. wo kann die sein? ??? ???
 
  • #5
Guck mal beim Ram was da links unten für eine Zahl steht, wenn es eine 7 ist kannst du maximal bis 140mhz gehen ohne das was passiert. ansonsten zerhauts dirn ram und außerdem wir der pci und agp takt höher vorsicht! da können grafikkarte und soundkarte ganz schnell kaputtgehen
 
Thema:

übertakten, wie weit??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben