Übertaktet Geforce FX 5600!!!

Dieses Thema Übertaktet Geforce FX 5600!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von furious angel, 16. Mai 2005.

Thema: Übertaktet Geforce FX 5600!!! Also Leute! Ich hab heute mal ein bisschen an meiner Grafikkarte rumgebastelt und getaktet. Das is eine Leadtek...

  1. Also Leute!

    Ich hab heute mal ein bisschen an meiner Grafikkarte rumgebastelt und getaktet. Das is eine Leadtek Winfast 310A ViVo. Das Endresultat war folgendes:

    Standarttakt

    GPU: 270 Mhz
    Speicher: 550


    Overclocked

    GPU: 450
    Speicher: 665


    Was hab ich den da jetzt so Performancemässig rausgeholt???? Komischerweise bekomme ich in 3DMark2001 SE nur 6341 Punkte zusammen.
    Mein System ist folgendes:

    A7V8X Mainboard mit KT400 Chipsatz
    AMD Athlon XP 2000+
    512 MB Speicher 2,5 ns

    Ein kleines Bild hab ich da noch für euch, meine teilweise self-made Kühlung:
    [​IMG]

    greez
     
  2. Ist hier wirklich niemand da der mir helfen kann???
     
  3. Was ist das denn fürne Kühlung?  ;D
    Das ding ist bestimmt lauter als mein auto mit aputtem auspuff ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  4. Eigentlich is nich so laut.Ich schätz jetz ma 30 dB aber die läuft auch nich immer sondern nur beim zocken, dann wenn die karte übertaktet ist
     
  5. noch funktioniert meine 5600fx
    von270/550
    auf340/601javascript:replaceText(' :D', document.postmodify.message);
    Cheesy

    wehe wenn die kaput geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    alles ohne kühlung etc nur mit rivatuner

    geht der ram auch bis 620 rauf???javascript:replaceText(' ::)', document.postmodify.message);
    Roll Eyes

    so ganz ohne bauliche veränderung??? :D :D
     
  6. ja hab meine geforce fx 5600er
    auch getaktet und is alles kein thema könnte wenn ich wollte sogar noch mehr takten

    standart takt 275\325(effektiv also 650)
    momentaner takt 375\425(effektiv also 850)


    Mein system :
    P4 2.54 @ 3.00ghz
    asus p4p deluxe motehrboard
    4 mal 512 mb ddr ram ( infineon 400 mhz cl 2.5 cache - im dual channel :) =4096mb )
    habs auch nur standart mit dem nvidia tool übertaktet, sie rennt und rennt aber im endeffekt brauch mann trotzdem ne neue
    :( kostet wieder viel und takten muss mann die scheiss karten eh alle
     
  7. Nette Rechnung ;D
     
  8. Probier mal nen neueren 3D Mark, neue grakas haben öfter mal probleme mit älteren grafiken, meine 9800XT bekommt auch nur ca. 12000 Punkte während meine alte GeForc 4 TI ca. 16000 bekommt.

    Mfg: Sirius
     
  9. Hallo erstmal ich bin 13 jahre alt ............ und wolte mal fragen wie ich meine Geforce FX 5200 ubertakten kan.............. is mein rechner kan rüch was kaput gehen ........ mein system :
    AMD XP 2600+

    Irgend nen bort mit :

    DDR 400

    FSB 400 MHz
    suport
    und die Geforce wie gesagt
     
  10. ich brauch DRINGEND hilfe, ich hab nicht soviel ahnung von pc und habe einfach auf gut glück mein pc neu installiert.. hat auch alles geklappt nur ich brauche jetz ein guten treiber für meine geforce fx 5600 dt...ich habe mir einen runtergeladen aber wenn ich filme damit gucke sind die farben fast garnicht da...
    welchen könnt ihr mir empfehlen??
    bitte helft mir!

    MFG
    micha
     
Die Seite wird geladen...

Übertaktet Geforce FX 5600!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Geforce FX 5600 übertaktet Windows XP Forum 24. Apr. 2005
PC geht ab und zu aus, dann kommt Meldung, dass übertaktet Windows XP Forum 4. Jan. 2008
neuer rekord P4 3,8 Ghz auf 7 Ghz übertaktet Windows XP Forum 14. Aug. 2005
duron 700 übertaktet Hardware 12. Juni 2003
zu weit übertaktet, was nun? brauche hilfe Windows XP Forum 9. März 2003