Übertaktet Geforce FX 5600!!!

  • #1
F

furious angel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also Leute!

Ich hab heute mal ein bisschen an meiner Grafikkarte rumgebastelt und getaktet. Das is eine Leadtek Winfast 310A ViVo. Das Endresultat war folgendes:

Standarttakt

GPU: 270 Mhz
Speicher: 550


Overclocked

GPU: 450
Speicher: 665


Was hab ich den da jetzt so Performancemässig rausgeholt???? Komischerweise bekomme ich in 3DMark2001 SE nur 6341 Punkte zusammen.
Mein System ist folgendes:

A7V8X Mainboard mit KT400 Chipsatz
AMD Athlon XP 2000+
512 MB Speicher 2,5 ns

Ein kleines Bild hab ich da noch für euch, meine teilweise self-made Kühlung:
jetzt.jpg


greez
 
  • #2
Ist hier wirklich niemand da der mir helfen kann???
 
  • #3
Was ist das denn fürne Kühlung?  ;D
Das ding ist bestimmt lauter als mein auto mit aputtem auspuff ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #4
Eigentlich is nich so laut.Ich schätz jetz ma 30 dB aber die läuft auch nich immer sondern nur beim zocken, dann wenn die karte übertaktet ist
 
  • #5
noch funktioniert meine 5600fx
von270/550
auf340/601javascript:replaceText(' :D', document.postmodify.message);
Cheesy

wehe wenn die kaput geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


alles ohne kühlung etc nur mit rivatuner

geht der ram auch bis 620 rauf???javascript:replaceText(' ::)', document.postmodify.message);
Roll Eyes

so ganz ohne bauliche veränderung??? :D :D
 
  • #6
ja hab meine geforce fx 5600er
auch getaktet und is alles kein thema könnte wenn ich wollte sogar noch mehr takten

standart takt 275\325(effektiv also 650)
momentaner takt 375\425(effektiv also 850)


Mein system :
P4 2.54 @ 3.00ghz
asus p4p deluxe motehrboard
4 mal 512 mb ddr ram ( infineon 400 mhz cl 2.5 cache - im dual channel :) =4096mb )
habs auch nur standart mit dem nvidia tool übertaktet, sie rennt und rennt aber im endeffekt brauch mann trotzdem ne neue
:( kostet wieder viel und takten muss mann die scheiss karten eh alle
 
  • #7
  • #8
furious schrieb:
Was hab ich den da jetzt so Performancemässig rausgeholt???? Komischerweise bekomme ich in 3DMark2001 SE nur 6341 Punkte zusammen.

Probier mal nen neueren 3D Mark, neue grakas haben öfter mal probleme mit älteren grafiken, meine 9800XT bekommt auch nur ca. 12000 Punkte während meine alte GeForc 4 TI ca. 16000 bekommt.

Mfg: Sirius
 
  • #9
Hallo erstmal ich bin 13 jahre alt ............ und wolte mal fragen wie ich meine Geforce FX 5200 ubertakten kan.............. is mein rechner kan rüch was kaput gehen ........ mein system :
AMD XP 2600+

Irgend nen bort mit :

DDR 400

FSB 400 MHz
suport
und die Geforce wie gesagt
 
  • #10
ich brauch DRINGEND hilfe, ich hab nicht soviel ahnung von pc und habe einfach auf gut glück mein pc neu installiert.. hat auch alles geklappt nur ich brauche jetz ein guten treiber für meine geforce fx 5600 dt...ich habe mir einen runtergeladen aber wenn ich filme damit gucke sind die farben fast garnicht da...
welchen könnt ihr mir empfehlen??
bitte helft mir!

MFG
micha
 
  • #11
  • #12
Erstens mal zu dem 13 Jähr. :) da gibt es so ein Diagnose Toll Everest od. AIDA mit dem findest du deine Sys. Bedingungen schon raus!! und dann noch was!!!!!!! Overglo. ist immer gefährlich!!!! dir kann das Board oder anderes ab-rauchen!!! (Kondensatoren können Platzen bei zu viel Spannung) ;) 8)
also nur Glocken wen du das Geld für neue Hardware hast!!!! ;)
 
  • #13
IT-Chris schrieb:
Erstens mal zu dem 13 Jähr. :) da gibt es so ein Diagnose Toll Everest od. AIDA .....................................................................................................
gibbet hier --> http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170 <--
Greetings Uwe ;)
 
Thema:

Übertaktet Geforce FX 5600!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben