übertaktung Duron 1800

  • #21
Ein Duron läuft mit 100 (200) bzw 133 (266) Mhz. Mehr ist nicht drin.
Dem kann ich nur widersprechen, hier laufen 2 (Zwei!) Durons auf 166MHz FSB, allerdings handelt es sich dabei um 1600er (@2000MHz) und einige aus der Baureihe schaffen auch mehr als 200MHz FSB locker 8)
Dazu bedarf es halt eines Boards bei dem der FSB abgekoppelt vom AGP/PCI Bustakt ist, also eines NForce Boards, und schnellen Speicher.
Die schnellsten Durons laufen mit LuKü bei ca. 2400MHz mit WaKü einige sogar bei 2700MHz.

Gruß Gonozal
 
  • #22
Hallo alle zusammen!

Hab nen ECS L7S7A2 mit Duron 1800 und PC3200 512MB DDR-RAM...krieg
aber keine stabilität rein, kackt jedesmal nach bestimmten zeitpunkt ab
in windows (beim Spiel oder Office-Anwendung)..Duron läuft mit FSB 133,
laut verkäufer sollte ich den Autodetect DRAM Frequency auf disable stellen, aber dann steht der Ram auch auf 133MHz, wegen 1:1 Ratio von CPU und Speicher.

Gibts überhaupt ne Möglichkeit, das System stabil und optimal mit PC3200 zu betreiben oder sollte ich gleich auf PC2100 Speicher umsteigen?

Danke im Vorraus für die Hilfe!
 
  • #23
also ich hab ebenfalls folgende Kombi verbaut

Asrock K7S41GX
Duron 1800 (13,5x133)
Billigram von K&m 1GB 3200 (aber 5ns Chips) (Ein baustein)
Win XP Sp2

also habe momentan FSB 154Mhz also 2080 Mhz absolut stabil.
die temp ist laut bios bei 35° grad!!! max 40° beim burn in test.

werde jetzt erst mal silberleitlack bei Conrad bestellen und die L2 schließen.

leider bietet das board nur wenig einstellmöglichkeiten. Multi geht garnix.(wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es überhaupt höher wie 13,5 geht???)

und leider kann man soweit ich weiß im bios auch den vcore nicht erhöhen.(oder ich bin zu blöd es zu finden)

naja werde wieder berichten sobald der Lack da ist. mit ausführlichen Screenshots.
 
  • #24
Grins kann net lassen also gehte jetzt noch nen schritt weiter bin jetzt bei 13.5x156Mhz also 2100 Mhz. werde mal jetzt ne weile prime laufen lassen und den restlichen tag antesten obs stabil ist. naja temp unverändert bei 35°
 
  • #25
Würde sich der umstieg von einen amd athlon 1700+ auf einen duron 1800 lohnen mit meinen asus a7v266-e board?
 
Thema:

übertaktung Duron 1800

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben