Übertaktung feststellen?

Dieses Thema Übertaktung feststellen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AHA_gast, 6. Apr. 2006.

Thema: Übertaktung feststellen? folgendes problem: ich will auf ebay eine gebrauchte geforce agp-karte kaufen (bereich gainward ultra/2400) - das...

  1. folgendes problem:

    ich will auf ebay eine gebrauchte geforce agp-karte kaufen (bereich gainward ultra/2400) - das sind ja nun eher karten für overclocker. damit ich mit einer vorhandenen restgarantie auch noch was anfangen könnte, muss ich natürlich sichergehen können, dass der verkäufer sie nicht außerhalb der spezifikation betrieben hat. gibt's da für geforce-karten auch ne möglichkeit den bisher maximalen takt auszulesen - anscheinend kann man sich das mit den ati-catalyst-treiber anzeigen lassen.
     
  2. Das würde ich nicht machen. Um eine Übertaktung festzustellen musst Du die Karte ja erstmal ersteigern. Solltest Du dann so etwas feststellen, hast Du garantiert ein Riesentheater mit dem Verkäufer am Hals ... zumal ich mir nicht sicher bin, dass der Übertaktungsnachweis zweifelsfrei erbracht werden kann. Auf die Aussage Software XY zeigt mir an, dass die Karte schon mal übertaktet wurde wird sich kaum jemand einlassen. Ich schätze, Du hättest es ziemlich schwer Deinen Anspruch durchzusetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Übertaktung feststellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach Übertaktung Windows 7 Forum 27. Apr. 2010
Windows 7 und CPU-Übertaktung Windows 7 Forum 24. Apr. 2009
Übertaktung bei einem Dual-Core rückgängig machen - Wie? Hardware 4. Apr. 2008
kühlung/übertaktung Windows XP Forum 29. Apr. 2006
Übertaktung X2 3800 / 4200 Windows XP Forum 6. Jan. 2006