Übertaktung feststellen?

  • #1
A

AHA_gast

Guest
folgendes problem:

ich will auf ebay eine gebrauchte geforce agp-karte kaufen (bereich gainward ultra/2400) - das sind ja nun eher karten für overclocker. damit ich mit einer vorhandenen restgarantie auch noch was anfangen könnte, muss ich natürlich sichergehen können, dass der verkäufer sie nicht außerhalb der spezifikation betrieben hat. gibt's da für geforce-karten auch ne möglichkeit den bisher maximalen takt auszulesen - anscheinend kann man sich das mit den ati-catalyst-treiber anzeigen lassen.
 
  • #2
Das würde ich nicht machen. Um eine Übertaktung festzustellen musst Du die Karte ja erstmal ersteigern. Solltest Du dann so etwas feststellen, hast Du garantiert ein Riesentheater mit dem Verkäufer am Hals ... zumal ich mir nicht sicher bin, dass der Übertaktungsnachweis zweifelsfrei erbracht werden kann. Auf die Aussage Software XY zeigt mir an, dass die Karte schon mal übertaktet wurde wird sich kaum jemand einlassen. Ich schätze, Du hättest es ziemlich schwer Deinen Anspruch durchzusetzen.
 
Thema:

Übertaktung feststellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben