Übertragen von Dateien und Einstellungen

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt einen neuen PC und möchte gerne alle Dateien und diverse Einstellungen vom Alten auf den Neuen kopieren.
Bei XP gibt es ja diesen Assistenten dafür.
Hat dies schon mal jemand gemacht und kann mal kurz erklären, wie es geht?
Kann ich die beiden PC´s mit einem USB-Kabel verbinden, und brauche ich für jeden einen Monitor?
 
  • #2
Schmunz schrieb:
Kann ich die beiden PC´s mit einem USB-Kabel verbinden, und brauche ich für jeden einen Monitor?

Nimm ein Netzwerkkabel, geht besser...
Du kannst aber auch eine CD nutzen um die Daten zu übertragen.
 
  • #3
Habe leider keine Netzwerkkarten.
Auf CD habe ich schon etliche Daten kopiert, es sind aber eine Menge, und ich brauche viele CD´s. Auch ist der Zeitaufwand beträchtlich.
 
  • #4
Ich würde die alte Platte als Zweitplatte in den neuen PC einbauen und die Daten einfach rüberkopieren.

Die Benutzerkonteneinstellungen passen dagegen meist auf Diskette.
 
  • #5
Dies ist wahrscheinlich die beste Lösung, da ich aber den PC dazu öffnen muss und das Garantiesiegel zerstöre habe ich die Befürchtung, das ich im Garantiefall Probleme kriege.
 
  • #6
Hi,

vielleicht borgt Dir ja jemand ein externes Festplattengehäuse, mit dem Du die alte Platte über USB anschließen kannst?

Gruß steve67
 
  • #7
Al schrieb:
Ich würde die alte Platte als Zweitplatte in den neuen PC einbauen und die Daten einfach rüberkopieren.

Die Benutzerkonteneinstellungen passen dagegen meist auf Diskette.
Habe es so gemacht, der Händler meinte, da gäbe es keine Probleme wegen der Garantie, da ein Aufrüsten möglich ist.
 
Thema:

Übertragen von Dateien und Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben