Übertragen von Windows User & Gruppen

  • #1
S

Schinken

Guest
Hallo,

ich habe folgendes vor:

Ich muss von einen Windows XP Notebook zu einem anderem WinXP Notebook Systemeinstellungen, Programmsettings und auch die User und Gruppen übertragen.

Doch das Problem liegt bei der Übertragung der User und Gruppen.

Wie kopiere ich per Registry die Benutzer mit den jeweiligen Gruppenzuweisungen am Besten auf ein anderes, laufendes Windows XP System.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Schinken
 
  • #2
Hi,

zwei Möglichkeiten:

(Radikalmethode)
sichere mittels ntbackup den Systemstate. ACHTUNG: das Wiedereinspielen zuerst auf einer Testmaschine ausprobieren. Sollte das klappen, muss du danach NewSID von www.sysinternals.com drüber laufen lassen sowie einen neuen Rechnernamen vergeben.

(Bervorzugte Methode)
Alternativ sollte auch der Assistent zum Übertragen der Einstellungen gehen, siehe hier: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp693,urubrik12.html

Gruß
Sven

EDIT: Die dritte wäre das Clonen mittels Acronis Trueimage (hier musst du im Anschluss aber ebenfalls den Rechnernamen ändern und NewSID laufen lassen.)
 
Thema:

Übertragen von Windows User & Gruppen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben