Uebertragung von Musik auf ein ext. Gerät

Dieses Thema Uebertragung von Musik auf ein ext. Gerät im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von uhk, 16. März 2011.

Thema: Uebertragung von Musik auf ein ext. Gerät gibt es eine Software, welche über das Netzwerk vom PC einen Radiosender auf ein externes Gerät (Internetradio)...

  1. uhk
    uhk
    gibt es eine Software, welche über das Netzwerk vom PC einen Radiosender auf ein externes Gerät (Internetradio) übertragen kann, so wie dies mit dem Windwos Media Player für die gespeicherte Musik möglich ist?
     
  2. uhk
    uhk
    Danke für den Tipp, jedoch sehe ich bei dem Programm keine Möglichkeit, nach Stationen im Internet zu suchen. Es kann lediglich auf meinem PC, resp. innerhalb des eigenen Netzwerks nach Musik suchen. Was ich möchte ist, eine live Internetradiostation (z.B. Live365) am PC zu spielen und dann vom Internetradio im Wohnzimmer darauf zuzugreifen.
     
  3. Ein Internetradio sollte _direkt_ auf den Sender zugreifen können?!?
     
  4. uhk
    uhk
    Ja dafür ist ein Internetradio ja da!!
     
  5. Wo ist der Sinn, das Internetradio über den PC statt direkt per WLAN/Router aufs Netz zugreifen zu können?
     
  6. Danke für das Aussprechen meines Gedankens.
     
  7. Ich spekulier mal das die Sendersuche auf dem Winzigdisplay vielleicht ein wenig umständlich ist. Grundsätzlich find ich die Frage gar nicht soo unberechtigt. Auf dem großen Bildschrim suchen und dann zack, rüber aufs Radio.

    Vielleicht gibts ne Möglichkeit das Gerät entsprechend zu synchronisieren? Welches wäre es denn?

    Nick
     
  8. uhk
    uhk
    Der Sinn ist einerseits, dass gewisse Stationen (z.B. Live365) nur bei gewissen Internetradios laufen, jedoch am PC immer und andererseits, das was Nick sagte. Also, weiss jemand, mit welcher Software das möglich ist?
     
  9. Ein Gerät wird das können. Aber Internetradios? Die funktionieren doch ganz anders.

    Das IR braucht einen Namen, die Arbeitsgruppe muß eingegeben werden. IP vergeben. Das geht alles?


    Ich hatte damals Clipinc auf dem Rechner. Dann kam eine neue Version raus und die alte Version keine Daten mehr. Nur nach einem kostenpflichtigen Update. :|

    Das Programm lief als Server. Via lokales Netzwerk konnte z.B. auf dem Notebook der Clipincplayer laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Uebertragung von Musik auf ein ext. Gerät - Ähnliche Themen

Forum Datum
datenuebertragung wird langsamer Audio, Video und Brennen 6. Aug. 2008
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Musikplayer Old Fidelity HiFi Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2015
Musik Windows XP Forum 25. Juli 2012