Übertragungsrate schwankt

  • #1
H

Hopf

Guest
Hallo Experten,

nutze wlan über fritzbox, mit xphome, habe jetzt alle updates gemacht seitdem schwankt die übertragungsrate wie folgt: ruhephase: kein datenvolumen: 54Mbit, bei Daten: nur noch 18Mbit - liegst an ner einstellung? (jetzt ist die MS Firewall aktiv - habs aber auch schon ohne probiert - kein unterschied!

Hatte vorher kein Problem zb. Stream lief ohne Aussetzer - jetzt gehts oft sehr abgehackt :(

Dank Euch für nen Tip

Hopf

*** verschoben aus Sonstiges rund ums Internet ***
 
  • #2
Moin,

wenn es vor dem letzten Firmware-Update ohne Probleme lief, dann liegt es eindeutig an der neusten Firmware. Dann bitte mit AVM in Verbindung setzen, die dann ein Tool zur Verfügung stellen, um die Firmware auf die letzte Version zurück zu setzen. Anders geht es leider nicht.
Ich nutze selbst eine FritzBox und hatte nach dem letzten Firmware-Update das Problem, dass alle 30 Minuten die Internetverbindung komplett unterbrochen wurde. Dies lies sich auch nur mit der älteren Firmware beheben und nun bastelt AVM an diesem Problem. Allerdings schon seit 2 Monaten ohne Erfolg.
 
Thema:

Übertragungsrate schwankt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben