Überwachung von freigegebenen Dateien mit Protokollierung

Dieses Thema Überwachung von freigegebenen Dateien mit Protokollierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dareal2k6, 19. Apr. 2006.

Thema: Überwachung von freigegebenen Dateien mit Protokollierung Tag zusammen! Ich habe folgendes Problem....in der Firma eines bekannten werden Projektdaten wiederrechtlich an...

  1. Tag zusammen!
    Ich habe folgendes Problem....in der Firma eines bekannten werden Projektdaten wiederrechtlich an dritte weitergegeben/verkauft.
    Diese lassen Große Umsatzeinbuße zu Buche schreiben.
    Die Dateien sind zwar nur für bestimmte Nutzer zugänglich, jedoch wird nichts protokolliert.
    Ich stelle mir folgendes vor....
    Ein Programm...das Protokolliert wer wann und wo mit welcher Datei gearbeitet hat.
    Hatte evtl an einen FTP Server gedacht, muss aber auf jeden Fall unter Win2k3 laufen und die Protokollierung sollte überschaubar bleiben, sodass man keinen ganzen Arbeitstag braucht um die Protokolle der letzen 3 Montate durchzusehen

    Wäre dankbar um jede Art von Hilfe.
    Im Inet habe ich fast nichts gefunden.

    P.S: Es sollte auch kein Programm sein, dass unter SQL läuft und die Dateien in einer Datenbank aufnimmt. Sie sollte nach Möglichkeit in der vorhanden NTFS Hierarchie bestehen bleiben.

    kosten spielen erstmal keine Rolle
     
  2. Hallo,

    Rechtsklick auf den Ordner in welchem die Daten liegen - Sicherheit - Ordnerüberwachung. Danach werden alle Zugriffe im Eventlog des Servers aufgelistet.

    Allerdings ist die Zustimmung des Betriebsrates (falls vorhanden) einzuholen. Andernfalls muss die Geschäftsleitung das ganze absegnen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Überwachung von freigegebenen Dateien mit Protokollierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Überwachung unter W7 gesucht Windows XP Forum 18. Feb. 2013
Keine Remoteüberwachung Windows Server-Systeme 31. Mai 2012
DynDNS Hilfe !! Überwachungssystem von Zuhause aus!! Netzwerk 24. Aug. 2011
Traffic-Überwachung .... Windows XP Forum 25. Aug. 2009
Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung Problem Windows XP Forum 4. Aug. 2009