Überwachungstool gesucht

  • #21
Ahh ok dann werd ich es mal so machen wie beschrieben und später bescheid geben obs was geändert hat.
 
  • #22
Ich habe das Tutorial mal befolgt. Leider konnte ich danach keine Verbessung feststellen. Im Gerätemanager wird unter der Grafikkarte der korrekte ATI Treiber angezeigt.
Auf dem Bild sieht man einen Vergleich: oben XP, unten Windows 7, Browser Opera 9.64. Ich denke, der Unterschied ist sehr deutlich.
 
  • #23
Willst du mich jetzt.. sry.. verarschen? Du redest von videos dabei meinst du einfach nur die Kantenglättung von der schrift, na wenn die dich stört...

Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> (unten bei "siehe auch") Anzeige -> (dann oben) ClearType-Text anpassen
 
  • #24
Nee Du, ich will Dich nicht verarschen. Nicht jeder kennt sich mit "Clear Type" aus. Da sich sowohl Videos als auch Schriften als kantig zeigen, vermutete ich einen Zusammenhang, siehe mein erstes Posting. Einen Video-Screenshot konnte ich leider nicht machen.

Wenn ich Clear Type ausschalte, sieht diese Schrift besser aus, andere aber schlechter. Videos bleiben gleich mies. Sorry, dass ich erst jetzt erkenne, dass scheinbar kein Zusammenhang besteht.
 
  • #25
Na ich dacht erst als du das bild gepostet hast das mit Videos war falsch und es betrifft nur schrift.

Na versuch mal nen Pic davon zu machen ;)
 
  • #26
Ich versuche mich gerade am Video-Screenshot. Der VLC Player macht ihn immer in der Video-Auflösung, Vollbild geht nicht. In der originalen Auflösung ist ja noch alles okay, erst wenn ich das Bild größer ziehe, wird's pixelig.
Ich versuche weiter einen ordentlichen Screenshot zu bekommen.
 
  • #27
Wieso gehts im Vollbild nicht?

Einfach die "Druck"-Taste drücken und dann ab damit in paint (strg+V) kann ich doch auch ;)
 
  • #28
So das mit dem Tut hat bei mir nicht geklappt. Es wird aber in der SystemSteuerung der Ati-Treiber angezeigt.


Ich hab mal nen Bild gebastelt um das Problem zu veranschaulichen.
 
  • #29
du nutzt nur VLC?

In dem ist De-interlacing standartmäßig auss, also an machen. ;)
 
  • #30
Also die Bilder sind einmal aus dem Media Player Classic unter Vista und einmal unter 7. Ich hab mal geschaut nach dem De- Interlace habs aber nicht im VLC gefunden. Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das finde?
 
  • #31
Einfach oben bei video und dann deinterlacing ;)

Aber kannst du mal nen beispiel Vid hochladen, solangs nicht zu riesig ist.
 
  • #33
öhm...

Vergessen
 
  • #34
Falsch! Guckt mal im Moderator/Administrator Thread -> Neuer Eintrag!
 
  • #35
Hmm ich weiß nicht was das bringen soll. Ich besitze hunderte von Videofiles in manigfaltigen Formaten und über all das gleiche Dilemmer. Auf meinen anderen Rechnern werden die ja auch richtig wiedergegeben. Ich hab mal geschaut ob ich ein kleines Video finde aber ich hab nur welche mit mehreren 100 mb und meine I-net Leitung ist nicht gerade die Beste^^.

Zu deinem Tipp mit dem De-Interlace im VLC. Wie du richtig gesagt hast war es von hause aus deaktiviert, allerdings nach dem ich es eingeschaltet hab sahen die Videos noch viel grausamer aus, egal in welchem Modus ich es probiert hab. Hat also leider auch nix gebracht.
 
  • #36
Dann kann ich mir ja den Screenshot sparen. Bei mir sieht es absolut genauso aus, wie bei Kalle. De-Interlace im VLC-Player ausprobiert, brachte aber keine Verbessung. Auch im Divx-(web)player sieht's gleich schlecht aus.
 
  • #37
Also kenne mich bei ATI nicht mehr so aus, aber haben die nicht solche Video einstellungen? So ähnlich wie da PureVideo von nvidia.
 
  • #38
Ja so etwas gibt es, dass ganze nennt sich Avivo Video. Hab da auch mal nen bisl rumgespielt aber leider ohne Erfolg :( . Dort kann man auch verschiedene Sachen bezüglich des Deinterlacings verändern. Die Einstellungen reichen hier von automatischer Erkennung bis hin zur manuellen Einstellung der unterschiedlichen Modi. Sieht aber alles wesentlich schlechter oder gleich aus.
 
  • #39
Keine Ideen mehr :(
 
  • #40
Versuche mal die Videos mit dem Mediacenter abzuspielen.

Da nimmt Windows 7 seine eigenen Codecs die ja wirklich inzwischen perfekt sind.
Diesen Bereich habe ich ausführlich getestet.

Ausser MKV spielt er alles von selbst ab. (fast alles)
Mit einem MKV-Splitter und die Umbenennung in MPG erkennt das Mediacenter auch diese Dateien, sogar mit Vorschaubilder.

Es lassen sich auch alle Einstellung im ATI Control Center nutzen.
 
Thema:

Überwachungstool gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben