Überwachungstool gesucht

  • #41
Naja der WMP nutzt doch auch nur die Codec von Windows, bzw M$
 
  • #42
Habe mal den VLC Player installiert. Bei mir ist das Bild ebenfalls schlecht!
Bei Interlaced Material besonders. 1080i 50Hz konnte dieser Player überhaupt nicht.

Egal welche Einstellungen - man konnte keine Besserung erziehlen!!

Habe ihn wieder deinstalliert!!!!
 
  • #43
Ja der VLC hat wohl unter Win7 etwas Probleme, bei mir sieht auch vieles Pixlig bei ihm aus, aber alle anderen Progs zeigen die Vids in normaler Quali.
 
  • #44
EVR Enhanced Video Renderer - Daran liegt es wahrscheinlich.

Windows 7 arbeitet warscheinlich nur mit diesem Video Renderer optimal.
Aus diesem Grund arbeitet meine Hauppauge DVB-S2 Karte im Mediaceter sehr gut.
Das TV Bild ist absolut ruckelfrei und scharf.
 
  • #45
Ja den kenne ich auch vom DVB-Viewer aber bei VLC kann man den doch nicht einstellen.
 
  • #46
Verwende mit dem MPC HC auch EVR und die Videos sehen jetzt merklich besser aus aber so gut wie noch unter Vista ist es noch immer nicht.
 
  • #47
Bei Windows 7 ist es nicht möglich die Priorität des MPEG Decoder zu ändern!

Habe das Mainconcept Decoderpack installiert. Den Demultiplexer von Mainconcept nimmt er,
jedoch den Audio+Video Codec nicht.

Windows 7 nimmt immer den DTV/DVD Video + Audio Decoder von Microsoft.

Bei Vista ist das anders. Da konnte man die Priorität des Microsoft Decoder ändern.
Der Mainconcept war sowieso höher und hatte automatisch die höhere Priorität.

Hat es irgendjemand geschaft bei Windows 7 dies zu ändern ?
 
  • #48
Nein denke ich nicht, da man beim DVB-Viewer dies wähle kann und dabei gibt es merkliche unterschiede.
 
  • #49
Also ich finden den 7 Codec merklich besser als den Mainconcept.
 
  • #50
Habe das Problem auch gehabt mit meiner NVIDIA Graka. Eine Lösung war, den NVIDIA Treiber für Vista zu installieren. (Der inzwischen nicht mehr separat erhältich ist, Vista und 7 sind jetz zu einem Treiberpaket zusammengefasst worden)

Zweite Lösung ist: Im VLC-Player unter extras, einstellungen, video bei "Ausgabe" die "Direct-X Videoausgabe" zu wählen. Nach einem Neustart des VLCs schaltet Win7 in das Farbschema Windows 7 Basic und Videos sind pixelfrei zu genießen.

MfG

SiebenDX
 
  • #51
Habe die Einstellung mit DirectX auch schon probiert. Aber ohne Erfolg.
Die Bildqualität ist einfach schlecht.

Die eigenen Microsoft Codecs sind einfach die besten. Im Mediacenter und Mediaplayer lassen sich auch
nur die Microsoft Codecs verwenden. Weder DivX noch irgend ein H.264 Codec lässt sich ändern!

Bei der Überprüfung mit einem Filtergraph sieht man das immer die Microsoft Codecs verwendet werden, da auch
die Priorität nicht geändert werden kann.

Ich denke mal das es bei der Final Version geändert wird (wie bei Vista)!
 
  • #52
einfach mal aero ausschalten und dann wieda an
 
  • #53
kann mir jemand helfen habe das selbe problem mit den vlc ist alles extrem pixelig!aero an und aus bringt nichts :(
 
  • #54
kann mir keiner helfen?
 
Thema:

Überwachungstool gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben