Übetragen von Musikdownloads a. MP3 Player

Dieses Thema Übetragen von Musikdownloads a. MP3 Player im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Leonie, 13. Dez. 2004.

Thema: Übetragen von Musikdownloads a. MP3 Player Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, habe folgendes Problem beim Übertragen der Downloads auf einen Mini-MP3...

  1. Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, habe folgendes Problem beim Übertragen der Downloads auf einen Mini-MP3 Player (Stick) von Aldi:

    Mach ichs über den Mediaplayer (Synchronisieren...)kommt: Der Mediaplayer ist auf einen unebekannten Fehler gestoßen

    Mach ichs über meine Musikdateien kann ich sie zwar übertragen, sie werden also angezeigt aber ich kann sie nicht abspielen.
    Abspielbar sind nur die Titel, die auf meinem PC sind und von mir von CD eingespeichert wurden....

    Liegt es eventuell an den Synchronisierungseinstellungen im Mediaplayer? *grübel*

    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat.

    Viele Grüße, Uschi :)
     
  2. Sind die Dateien mit DRM geschützt? Also legale Downloads? Dann könnte es sein, daß es nicht möglich ist, die Dateien auf einen Stick zu übertragen.
     
  3. Hallo PCDFLocke

    Erstmal danke für deine Antwort :)

    Ja, es sind legale Downloads. Was bedeutet denn DRM geschützt ?

    Glaubst du, die Titel können nur auf andere MP§ Player übertragen werden?
    Übertragen auf tragbare geräte können sie nämlich...... ???
     
  4. Es steht bei Eigenschaften-Lizenzen:

    Der Titel kann bis zum 31.12.2099 synchronisiert werden

    Dachte eigentlich, das wäre die Funktion im Mediaplayer mit dem ich das auf den MP3 Player übertragen kann, weil das alles so aussiehz wie beim brennen.

    Also mit Synchronisierungsliste usw......

    Also Frage: Geht es nur um den Stick, oder kann man die dateien generell nicht auf so n MP3 Player übertragen.

    Aber was für MP3 Dateien kann man denn auf den Stick übertragen?

    Fragen über Fragen :-\
     
  5. Und ich suche fleißig nach der Antwort :)


    Habe gerade beim Googlen das hier gefunden:

    5 MP3-USB- Sticks im Test

    ..............der einzige Player im Test, der neben MP3-Dateien auch das von Microsoft entwickelte Musikformat Windows Media Audio (WMA) mit DRM-Kopierschutzfunktion (Digital Rights Management) für legale Musik-Downloads wiedergibt..........

    ..............

    Leider handelt es sich hier nicht um meinen Stick, was warscheinlich bedeutet, dass das meiner auch nicht kann.

    Bin da irgendwie von ausgegangen, dass das geht. Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetztm auslacht aber welche MP3 Dateien kann ich denn da überhaupt drauf übertragen?
    8)

    Hab doch gar keine anderen ::)
     
  6. Also um mal zusammenfassend zu antworten. Wie du bereits selber herausgefunden hast, sind die Dateien nicht im Format mp3, sondern wma und dieses darfst du nicht mehr umcodieren, da die Dateien ja geschützt sind.
    Du kannst alle mp3-Dateien, die keinen Kopierschutz haben, also von dir selber erstellte mp3-Dateien von CDs, die keinen kopierschutz haben oder einem Internetradio aufgenommen wurden, auf deinen Stick kopieren und wiedergeben.
    Die wma-Dateien darfst du leider nicht umwandeln, denn sie sind geschützt. DRM steht übrigens für das Digital Right Management.
     
  7. Das ist wohl des Rätsels Lösung.

    Danke dir für deine Mühe und deine Erklärung. Das hat mir viel Nerv und Zeit erspart, weil ich es sicher immer wieder versucht hätte. Darauf wäre ich auch selber nicht gekommen, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass das gehen muss, weil ich ihn ja dafür gekauft habe 8)

    Liebe Grüße, Uschi
     
  8. Hallo,
    Verstehe ich das jetzt richtig ,ich Bezahle im Internet Musik und lade sie mir dann runter aber ich darf sie mir nicht auf dem Gerät anhören auf dem ich es gerne möchte?(Kopfschütteln)
    Das kann's ja wohl nicht sein..
    Kein wunder das die Tauschbörsen so gut laufen.
     
  9. Ist ja genauso wie mit den Un-CDs... Die darfst du kaufen und anhören... Aber nicht auf dem PC und nicht im Autoradio...
    :-/

    Greetz
    M.
     
  10. zustimm. Das ist wirklich eine Schande... LOL... es geht aber wirklich alles berg ab :-\
     
Die Seite wird geladen...

Übetragen von Musikdownloads a. MP3 Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien übetragen Windows 7 Forum 8. Nov. 2009