Uhr nach jedem Start auf 00:00

Dieses Thema Uhr nach jedem Start auf 00:00 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fantin, 25. Jan. 2005.

Thema: Uhr nach jedem Start auf 00:00 Hi! Meine Uhr in Windows ist nach jedem Start auf 00:00 Heißt das, dass die Batterie auf meinem Board leer ist? Julius

  1. Hi!

    Meine Uhr in Windows ist nach jedem Start auf 00:00 Heißt das, dass die Batterie auf meinem Board leer ist?

    Julius
     
  2. Hallo Julius,

    Hmmm... normalerweise müsste sich das BIOS doch dann immer auf Standardwerte zurücksetzen. Kannst Du das bestätigen ??? Wenn ja, ist vermutlich die Batterie leer.

    Gruß
    Sven
     
  3. zumindest ist sie wohl so schwach,dass sie demnächst völlig ausfällt.Erkennst Du dann daran,dass beim Start das Bios mit den Default-Werten startet.... Ich habe auch schon PCs gehabt,die mit einer im Grenzbereich schwachen Batterie überhaupt nicht starteten: alle Lüfter liefen,Lämpchen brannten...sonst absolut nix....
     
  4. was für ein Datum zeigt dein Pc an wenn die uhr 00:00 ist?
     
  5. das stimmt komischerweise!
     
  6. Naja... wahrscheinlich hat wakku recht...
    Wenn Du->n Multimeter hast, kannste ja die Batterie mal rausmachen und nachmessen, wieviel Volt die noch hat...

    Gruß
    Sven
     
  7. kann man die ohne bedenken rausnehmen? Muss der rechner am netz bleiben?
     
  8. Rechner ausschalten - Netzstecker ziehen (wichtig !!!)
    dann kannst Du bedenkenlos die Batterie rausnehmen.
    Vorher vielleicht noch die BIOS EInstellungen aufschreiben, weil die nachher auf jeden Fall auf Standard stehen.

    Gruß
    Sven
     
  9. Hi!

    Ich hab die Batterie mal rausgenommen und gemessen: 3,03 V - das ist eigentlich für eine 3V-Natterie in Ordnung, ich hab sie trotzdem mal ausgetauscht und seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Wahrscheinlich hat die alte Batterie unter Last sofort an Spannung verloren.

    Ich hatte in der letzten Zeit immer wiedet Bluescreens mit folgender Fehlermeldung:
    Code:
    *** Hardware Malfunction
    Call your hardware vendor for support
    *** The system has halted ***
    Davon gibts auch einen Artikel von Microsoft.
    Seit der neuen Batterie treten diese Bluescreens nicht mehr auf. Glaubt ihr, das die neue Batterie das Problem auch gelöst hat.

    Die Bluescreens traten sehr unregelmäßig auf, deswegen trau ich der Sache noch nicht ganz über den Weg, aber bis jetzt siehts gut aus :)

    Julius
     
Die Seite wird geladen...

Uhr nach jedem Start auf 00:00 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt Windows XP Forum 30. Okt. 2013
windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2011
USB und Ethernet Treiber funktioniert nach jedem Neustart nicht mehr, Windows 7 64bit Windows XP Forum 16. Sep. 2010
Nach jedem Neustart öffnet sich ein Ordner Windows XP Forum 17. Jan. 2013