Uhr synchronisiert beim Systemstart nicht

Dieses Thema Uhr synchronisiert beim Systemstart nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von andynail, 16. Mai 2013.

Thema: Uhr synchronisiert beim Systemstart nicht Hallo zusammen in Google hatte ich eine Website gefunden in dieser beschrieben wird wie man über die...

  1. Hallo zusammen

    in Google hatte ich eine Website gefunden in dieser beschrieben wird wie man über die Aufgabenplanung die Uhr beim Systemstart synchronisieren kann. Und es steht ja jetzt bei mir im Trigger auch das beim Systemstart synchronisiert werden soll, doch nichts geschieht.

    Also an was könnte das bitte liegen, wo könnten da die Zusammenhänge sein und was die Lösung? Denn die Batterie auf meinem Mainboard funktioniert nicht mehr und ich will diese nicht immer von Hand symchroniseren müssen für Dateien oder manche Webseiten.

    Danke Gruß Andreas
     
  2. Hmm...zeig doch mal dein Script her :)

    Per Standard ist bereits im Aufgabenplaner 1x wöchentlich eine Synchronisierung der Uhr aktiv, man müsste also nur den Trigger entsprechend anpassen.
     
  3. Hallo Bytehawk

    ich hatte jetzt mal in den Verlauf reingeschaut und da stand stets der 31.12.2006 das da die Aufgabe ausgeführt wurde. Und jetzt synchronisierte ich von Hand wieder mal und startete den Rechner neu. Und dann steht da die aktuelle Zeit an dieser die Funktion ausgeführt worden sei.

    Danke Gruß Andreas
     
  4. Ich würde die Aufgabe nicht in den Taskplaner legen, sondern in den Autostart. Dann wird nach jeden Start auf jeden Fall synchronisiert.
     
  5. Hallo

    Ok ich erstellte also eine Textdatei und fügte beide Zeilen mit den Parametern aus der Registerkarte Aktionen ein. Jetzt wird ja ein tolles dos Fenster angezeigt, wenn auch nur für ganz kurze Zeit und davon nahm ich mal ein Screenshot und in diesem Fenster ist überall was von Fehlern zu lesen.

    Also wie mach ich das dann bitte?

    Danke Gruß Andreas
     
  6. So-hab mal div. Tests gemacht: abgesehen davon dass man für die UAC einen Workaround machen muss ist die Zeitspanne einfach zu groß: Windows 7 aktualisiert die Zeit dann nicht mehr und bricht mit Fehler ab.

    Am Besten ist es wenn du die Batterie des MBs tauscht, kostet wirklich nicht viel und ist in wenigen Minuten erledigt.
     
  7. Hallo Bytehawk

    vielen Dank für deine Unterstützung. Und dja eine tolle Sache was Windows da macht. Ist ja nicht ganz so einfach meiner Meinung nach auf so einem unübersichtlichen Mainboard so ein kleines Ding zu finden. Und der Techniker hatte auch nicht zurückgerufen, denn bestellen will ich die Batterie auch und das geht nur mit Rückruf des Technikers. Und mit dieser Variante hier wäre ich absolut auf der richtigen Seite gewesen. Aber toll, wieder nix.

    Dir auf jeden Fall vielen Dank

    Gruß Andreas
     
  8. Welches MB hast du (genauer Typ) - dann kann ich ja mal nachsehen. Das Ding ist ja id. Regel nur gesteckt, ist also k. Problem.
    Kannst mich auch gerne via IDQ kontaktieren.

    Gruß

    PS:
    ich finde das Verhalten diesbzgl. von Windows 7 auch sehr eigen...ändert leider trotzdem nix :-(
     
Die Seite wird geladen...

Uhr synchronisiert beim Systemstart nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Mail App synchronisiert nicht mehr Windows 8 Forum 29. Jan. 2015
ordner kann einfach nicht Synchronisiert werden. Windows XP Forum 9. Jan. 2010
Mobile Device Center: Outlook Kontakte werden nicht synchronisiert Windows XP Forum 18. Juni 2009
Windows Mobile 5.0 / HTC Smartphone synchronisiert extrem langsam Windows XP Forum 29. Aug. 2007
Outlook 2003: Exchange Server synchronisiert nicht mit Outlook Windows XP Forum 26. Juni 2007