Uhr synchronisiert beim Systemstart nicht

  • #1
A

andynail

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

in Google hatte ich eine Website gefunden in dieser beschrieben wird wie man über die Aufgabenplanung die Uhr beim Systemstart synchronisieren kann. Und es steht ja jetzt bei mir im Trigger auch das beim Systemstart synchronisiert werden soll, doch nichts geschieht.

Also an was könnte das bitte liegen, wo könnten da die Zusammenhänge sein und was die Lösung? Denn die Batterie auf meinem Mainboard funktioniert nicht mehr und ich will diese nicht immer von Hand symchroniseren müssen für Dateien oder manche Webseiten.

Danke Gruß Andreas
 
  • #2
Hmm...zeig doch mal dein Script her :)

Per Standard ist bereits im Aufgabenplaner 1x wöchentlich eine Synchronisierung der Uhr aktiv, man müsste also nur den Trigger entsprechend anpassen.
 
  • #3
Hallo Bytehawk

ich hatte jetzt mal in den Verlauf reingeschaut und da stand stets der 31.12.2006 das da die Aufgabe ausgeführt wurde. Und jetzt synchronisierte ich von Hand wieder mal und startete den Rechner neu. Und dann steht da die aktuelle Zeit an dieser die Funktion ausgeführt worden sei.

Danke Gruß Andreas
 
  • #4
Ich würde die Aufgabe nicht in den Taskplaner legen, sondern in den Autostart. Dann wird nach jeden Start auf jeden Fall synchronisiert.
 
  • #5
Hallo

Ok ich erstellte also eine Textdatei und fügte beide Zeilen mit den Parametern aus der Registerkarte Aktionen ein. Jetzt wird ja ein tolles dos Fenster angezeigt, wenn auch nur für ganz kurze Zeit und davon nahm ich mal ein Screenshot und in diesem Fenster ist überall was von Fehlern zu lesen.

Also wie mach ich das dann bitte?

Danke Gruß Andreas
 
  • #6
So-hab mal div. Tests gemacht: abgesehen davon dass man für die UAC einen Workaround machen muss ist die Zeitspanne einfach zu groß: Windows 7 aktualisiert die Zeit dann nicht mehr und bricht mit Fehler ab.

Am Besten ist es wenn du die Batterie des MBs tauscht, kostet wirklich nicht viel und ist in wenigen Minuten erledigt.
 
  • #7
Hallo Bytehawk

vielen Dank für deine Unterstützung. Und dja eine tolle Sache was Windows da macht. Ist ja nicht ganz so einfach meiner Meinung nach auf so einem unübersichtlichen Mainboard so ein kleines Ding zu finden. Und der Techniker hatte auch nicht zurückgerufen, denn bestellen will ich die Batterie auch und das geht nur mit Rückruf des Technikers. Und mit dieser Variante hier wäre ich absolut auf der richtigen Seite gewesen. Aber toll, wieder nix.

Dir auf jeden Fall vielen Dank

Gruß Andreas
 
  • #8
Welches MB hast du (genauer Typ) - dann kann ich ja mal nachsehen. Das Ding ist ja id. Regel nur gesteckt, ist also k. Problem.
Kannst mich auch gerne via IDQ kontaktieren.

Gruß

PS:
ich finde das Verhalten diesbzgl. von Windows 7 auch sehr eigen...ändert leider trotzdem nix :-(
 
Thema:

Uhr synchronisiert beim Systemstart nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben