Uhr verstellt sich von selber

Dieses Thema Uhr verstellt sich von selber im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Walhalla, 18. Apr. 2005.

Thema: Uhr verstellt sich von selber Hi, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Systemuhr. Die verstellt sich immer wieder. Wenn ich sie einstelle...

  1. Hi,

    ich habe da ein kleines Problem mit meiner Systemuhr.
    Die verstellt sich immer wieder. Wenn ich sie einstelle
    geht sie 5 Min. schon wieder falsch. Mal 5 Min. mal 20 Min
    mal 10 Min. Und dan geht sie plötzlich wieder richtig.

    Wer kann mir was dazu sagen?
     
  2. Hast du zufällig den Zeit-Abgleich via Internet aktiv und nen falschen Server eingetragen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. deine biso batteri is leer.
     
  4. Klar - weil sich bei laufendem Windows wg. ner leeren BIOS-Batterie auch die Uhr verstellt..... :-\

    Cheers,
    Joshua
     
  5. >off topic<
    Is vieleicht mal ne neue Aufgabe für Uri Geller ? ;) ;D ;D ;D
    Gruß Uwe
     
  6. tausche sicherheitshalber trotzdem mal die baterrie aus. und setze den zeitserver mal auf standart (also microsoft oder regierung...)
     
  7. Stimmt, die ist aktiv, aber wo kann ich den server einstellen?

    Momentan ist es dieser: time.windows.com
     
  8. Trag einfach händisch nen deutschen Server ein:
    ptbtime1.ptb.de oder
    ptbtime2.ptb.de

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Doppelklick auf die Uhrzeit im Tray....
     
  9. Ok hab ich gemacht. Mal sehen was passiert

    Danke
     
  10. Hat nichts gebracht, die Zeiten verschieben sich immer noch.
     
Die Seite wird geladen...

Uhr verstellt sich von selber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
Dienst verstellt sich selbständig ? Windows 7 Forum 25. Nov. 2013
Auflösung hat sich verstellt - lässt sich nicht mehr ändern Windows XP Forum 29. Feb. 2012
Bildschirmhelligkeit verstellt sich manchmal von selbst Windows 7 Forum 27. Mai 2011
WindowsMail-Speicherordner verstellt sich von selbst E-Mail-Programme 9. Feb. 2010