Uhrzeit verstellt sich immer!

Dieses Thema Uhrzeit verstellt sich immer! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Roy00, 5. Dez. 2002.

Thema: Uhrzeit verstellt sich immer! Hi, die Uhrzeit verstellt sich immer.Beim Neustart ist wieder alles OK. Ist die Batterie im Mainboard vielleicht...

  1. Hi,
    die Uhrzeit verstellt sich immer.Beim Neustart ist wieder alles OK. Ist die Batterie im Mainboard vielleicht leer? Der PC läuft täglich fast 24h online. Ist ein K7S5A Board

    MfG
    Roy00
     
  2. äh versteh ich das richtig: der zeigt jetz anstelle von 3:44 x:xx an und wenn du ihn neustartest 3:45 ???

    wie stark geht die denn falsch?

    wenn du eh online bist, helfen auf jeden fall programme die sich die zeit von zeit-servern holen (vielleicht hast du ja auch so ein programm das spinnnt ::) )
     
  3. könnte es sein das dein bios uhr verstellt ist ???
    obwohl dan das phänomen andersrum wär du machst an die uhr is fahlsch du stellst richtig machst neustart und wieder fahlsch
     
  4. Ne, die Zeit ist immer unterschiedlich.Es gibt keine festen Stunden oder Minuten wie sie sich verstellt.
     
  5. @lui69
    was für Programme kannst Du denn empfehlen?


    Noch was,kann es vielleicht an meinem Fileshareprogramm emule liegen?

    Gruß
    Roy00
     
  6. Bei Win9x kann es an FileSharing Programmen wie edonkey liegen. Auf solchen Systemen laufen sie nicht so stabil wie sie es unter einem NT System tun (meine Erfahrung). Bei mir hat sich die Uhr unter Win98 nach Nutzung von edonkey auch immer verstellt. Seitdem ich Win2000 nutze ist dieses Problem weg.

    Als ZeitSynchronisationstool nutze ich
    Atomic Clock Sync
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=967
     
  7. das ist ja interessant: da bekommt man also für den richtigen film die falsche uhrzeit ;D;D;D

    das programm von PCDparker scheint nett zu sein ('n bischen gross)
    ich selbst nutzt höchstens die im werbefilter (naviscope) eingebaute funktion (eigentlich auch nur um die verbindung zu überprüfen)
     
  8. Letzteres erfüllt den Zweck bestimmt auch.
    Bei Lab1 gibts nur immer riesen Downloads (>2 MB) für mini-Programme weil die ganzen VB-Dateien jedesmal mitgeladen werden müssen.

    (ich musste das mal loswerden, sorry. Falls es sich geändert hat bitte benachrichtigen)
     
  9. Danke erstmal an Euch alle :)
     
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit verstellt sich immer! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Uhrzeit verstellt sich nach jedem Start Windows XP Forum 20. Jan. 2006
Win 2000 Server - Die Uhrzeit verstellt sich täglich um einige Minuten Windows XP Forum 8. Feb. 2005
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
Datum und Uhrzeit Windows 8 Forum 25. Juni 2015