Uhrzeit verstellt sich immer!

  • #21
Bin leider noch nicht zum suchen von info´s zu VHD gekommen... habe es aber auf´m zetel.

Google mal nach [google]Vista live[/google]

Wende weiterhin probs hast einfach melden.



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #22
TCallone schrieb:
Ich brauche eine Windows 7 Installation die portabel ist und auf einem völlig fremden PC lauffähig gemacht werden kann.
Dann ist "VHD" die falsche Baustelle - weil ja gerade bei der VHD-Installation genau die Hardware-Treiber installiert werden, die zur real vorhandenen Hardware passen.

Was du verwenden solltest, ist eine "virtuelle Maschine". Die virtuelle Maschine "Microsoft Virtual PC 2007" verwendet auch VHD-Dateien. Aber der Trick besteht genau darin, daß die Betriebssysteme, die in so eine virtuelle Maschine installiert sind, immer die gleiche, virtuelle Umgebung vorfinden. Deshalb sind sie "portabel".

Oder aber du kannst folgendes testen:
Die Installation von Windows 7 geht ja in drei Abschnitten vonstatten und dazwischen wird zweimal gebootet. Auch bei der Installation in eine VHD-Datei.
  • Im ersten Abschnitt wird alles auf die Festplatte kopiert und entpackt.
  • Im zweiten Abschnitt werden wohl noch Updates eingespielt
  • Im dritten Abschnitt läuft die Hardwareerkennung, dann Username, Paßwort, etc.
Wenn du die Installation zwischen 2. und 3. Abschnitt unterbrichst, dann solltest du eine VHD-Datei haben, die beim nächsten starten (z.B. auf einem anderen Rechner) bei Schritt 3 mit der Hardwareerkennung beginnt.
 
  • #23
das bedeutet ja aber, das es quasi eine verkürzte Installation wäre... und keine Feritge Windows 7 Version die Portable ist.

Deswegen würde ich auch VirtualPC 2007 benutzten oder ganz neu quasi... die PC Fachzeitschrift "Com! Magazin" kaufen... da ist drin beschrieben wie man einen Windows 7 Live Stick bzw CD erstellt.

Hab grad auch noch auf der Homepage nach gesehen aber da ist leider nix beschrieben, nur das im neuen Heft dazu ein Artikel gibt.



Gruß DerGiftzwerg
 
Thema:

Uhrzeit verstellt sich immer!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben