Uhrzeit von Bildern verändern

Dieses Thema Uhrzeit von Bildern verändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von The Gunner, 30. Aug. 2006.

Thema: Uhrzeit von Bildern verändern Hallo, ich habe mit meiner Digitalkamera Bilder geschossen, welche ich auf den PC geladen habe. Sie sind nun alle...

  1. Hallo,

    ich habe mit meiner Digitalkamera Bilder geschossen, welche ich auf den PC geladen habe. Sie sind nun alle in einem Ordner. Wenn man nun ein Bild anklickt und auf Eigenschaften geht, dann auf Dateiinfo, dann sieht man ja wann das Bild aufgenommen wurde (Bild aufgenommen am:). Leider war bei meiner Kamera die Uhrzeit um 2 h falsch eingestellt, so dass jetzt alle Bilder um 2h nachgehen.

    Gibt es ein Programm mit welchem ich die Uhrzeit der Bilder ändern kann bzw. eben um 2h nach vorne verschieben?
     
  2. Vielen Dank, werde es probieren.

    Falls es nicht klappt, melde ich mich wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit von Bildern verändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
Datum und Uhrzeit Windows 8 Forum 25. Juni 2015
Excel Uhrzeiten berechnen Microsoft Office Suite 2. Juli 2014
[GELÖST] Uhrzeit falsch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Aug. 2009